Bei 1920x1200 die GTX 260 oder die 4870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bleib mal auf dem Teppich, seit wann ist die 4870 schneller als die GTX 280?

In Ausnahmen vllt aber im Schnitt kommt die nicht ran.

Hier seht ihr die meiner Meinung nach beste Vergleichsseite um sich zwischen 260er oder 4870er zu entscheiden (ist zwar in polnisch, aber die Tabellen sprechen für sich):

http://www.egielda.com.pl/?str=art&id=4400

Die beiden Karten sind auf Anschlag übertaktet und schenken sich unterm Strich fast nichts.

Gegen eine 280er hat natürlich eine 4870er kaum eine Chance, wer etwas anderes behauptet kann wahrscheinlich die Wahrheit nicht ertragen.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß ja net ob ihr blind seid oder so, aber wo hat da die 4870 keine chance gegen ne gtx280???

bla bla bla

naja ist ja auch whayne, er soll die 4870 nehmen, die ist auf jeden fall besser als die 260

Den Test zeig mir mal bitte, mit Aussagekräftigen Benches :)

Ich weiß nicht was für dich ein Aussagekräftiges Bench ist, z.b. das hier finde ich sehr gut: Klick

"In geringeren Qualitätseinstellungen kann sich die Nvidia-Karte zwar leicht absetzen, dafür überholt die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 dann in hohen Auflösungen und hohen Qualitätseinstellungen und schafft es in 1600x1200 sogar, eine GeForce GTX 280 zu schlagen."

Und jetzt bitte CLOSE, ich habe alles was ich wissen wollte und habe mir ein eigenes Bild davon gemacht. Habe jetzt kein bock auf eure Streitigkeiten.

Danke
MfG
ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
gtx260 und 4870 liegen abolut auf einem niveau.
die gtx260 kostet bissel mehr, lässt sich dafür bissel besser übertakten.

gtx260 und 4870 liegen abolut auf einem niveau.
die gtx260 kostet bissel mehr, lässt sich dafür bissel besser übertakten.

Das wird oft gesagt, und deshalb nehme ich auch die günstigste.
Übertakten haben ich nicht vor.

Danke
MfG
ReBeL

Vielen dank.

Ich werde mir ( wenn überhaupt nötig ) die 4870 holen, weil die wohl bei einer Auflösung von 1920x1200 besser abschneidet als die 260.

Ich warte noch etwas, vll fällt ja der Preis noch für die 1 GB Version von der 4970, dann würde ich die nehmen. Weil ich in manchen Tests gelesen habe das 512 MB z.b. der Flaschenhals sei.

MfG
ReBeL

Den Test möchte ich aber auch sehen, in dem genau das beschrieben steht und nicht als Vermutumg auftaucht!

Die 4870 ist die richtige Wahl!

@ReBeL1337

Äh... das is ja genau das Gegenteil was du behauptest, nämlich dass 512MB nen Flaschenhals sein sollen...

Is ja eigentlich eher anderes im Fall ;) Trotz weniger Ram zieht die HD4870 in hohen auflösungen der GTX davon ;)

Also ich finde das warten auf 1GB sinnfrei :) wenn man eh nicht entsprechende Auflösungen benutzt... Ob bei irgendwelchen Nvidia karten der VRAM voll is oder nicht is mir ehrlichgesagt käse - es kommt drauf an was die Graka draus macht.. und solang die net einbricht, kann der vram von mir aus überlaufen wie er will

@ReBeL1337

Äh... das is ja genau das Gegenteil was du behauptest, nämlich dass 512MB nen Flaschenhals sein sollen...

Is ja eigentlich eher anderes im Fall ;) Trotz weniger Ram zieht die HD4870 in hohen auflösungen der GTX davon ;)

Also ich finde das warten auf 1GB sinnfrei :) wenn man eh nicht entsprechende Auflösungen benutzt... Ob bei irgendwelchen Nvidia karten der VRAM voll is oder nicht is mir ehrlichgesagt käse - es kommt drauf an was die Graka draus macht.. und solang die net einbricht, kann der vram von mir aus überlaufen wie er will

Achso du meinst diese Aussage von mir. ( habe gedacht du meintest was anderes )
Wo ich das mit dem Flaschenhals gelesen habe weiß ich nicht mehr. Ich habe nur gelesen das die 512 MB der 4870 bei Mass Effect wohl nicht ausreichen.
Ich weiß ja nicht ob das so stimmt, ich habe es ja selber nur gelesen. Ich denk mir das ja nicht aus, und getestet habe ich es auch nicht :haha:
Vll finde ich es ja nochmal.

EDIT:
Okay ich finde es nicht mehr, habe aber jetzt auch kein bock meine ganze Chronik durchzusuchen :P

Eine Frage aber ich aber noch, ich würde die Grafikkarte dann schon gern ca. 2 Jahre behalten. Lohnt sich dann die 1 GB Version.
So wie ich das verstanden habe ist das momentan egal aber was ist in so 1 - 2 Jahren? Könnte das dann von Nutzen sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Mass Effekt läuft wie geschnitten Brot da gibt es keine Probleme mit 512MB , so und nun wird auf Wunsch geschlossen.

Bei Fragen PM :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh