be quiet! System Power 11-Serie: Neue energieeffiziente Netzteile für Einstiegs-PCs

Und "zahlreiche Andere" haben mit ihren BQ Netzteilen absolut keine Probleme!

Und daher kann man pauschal fest stellen, dass es quasi keine Probleme geben kann ? NICHT WIRKLICH.

dass BQ Netzteile ein grundlegendes Problem mit Brummen hätten?

Für die DP 12/13 kann man das IMHO schon so stehen lassen, da krankt es im Prinzip an der Art und Weise wie der Lüfter eingebaut/befestigt ist.

Kommt überdurchschnittlich häufig vor. dass NT dieser Serien von Anfang an brummen bzw. irgendwann damit anfangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und daher kann man pauschal fest stellen, dass es quasi keine Probleme geben kann ? NICHT WIRKLICH.

Für die DP 12/13 kann man das IMHO schon so stehen lassen, da krankt es im Prinzip an der Art und Weise wie der Lüfter eingebaut/befestigt ist.

Kommt überdurchschnittlich häufig vor. dass NT dieser Serien von Anfang an brummen bzw. irgendwann damit anfangen.
Und es ist ein ALLGEMEINES Problem, weil du es hier formulierst? Oder ein Moderator? Von wie vielen Fällen weißt du ÜBERPRÜFT, dass sie existieren? Wie hoch ist die Reklamations*rate* bei BQ? Und jetzt betrifft sie nur noch die DP-Reihe, die du benannt hast?

Ich frage wiederholt nach: WO SIND DIE QUELLEN?

Selbstverständlich gibt es immer und bei allen Produkten Ausfälle und / oder Probleme, und selbstverständlich kann es Produktreihen geben, bei denen solche Ausfälle und / oder Probleme häufiger auftreten als bei sonstigen Reihen. Dem widerspricht hier niemand!

Aber diese Legendenbildung qua Behauptung ohne auch nur JEDEN STICHHALTIGEN NACHWEIS durch deine Person oder den Moderator ist statistisch invalide UND DAMIT FALSCH!

Frau sollte vom Pferd steigen, wenn sie merkt, dass es tot ist!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch gar niemand gesagt! Natürlich kann es Probleme geben.

Aber genausowenig kann man behaupten, dass BQ Netzteile grundsätzlich ein Problem mit Brummen haben. Genau DAS wurde von "thom_cat" aber initial getan. Und DU hast die Aussage von "Aisn", dass er mit BQ Netzteilen bisher keinerlei Probleme hatte lapidar als "Anekdote" abgetan.
Ihr beide behauptet also quasi, dass BQ Netzteile grundsätzlich nicht leise sind und immer ein Problem mit Brummen hätten. Was faktisch schlicht und ergreifend unwahr ist.
Zumal BQ nunmal nicht nur die Dark Power Serie anbietet und es speziell hier auch nicht um diese Serie geht, sondern um die System Power.

Zuletzt bearbeitet:
tl;dr... ich habe glaube schon geschrieben dass auch System Power ausfallen, davon habe ich ganz sicher schon eine signifikant höhere Anzahl als normale Anwender oder Hobbyisten verbaut.

Und DU hast die Aussage von "Aisn", dass er mit BQ Netzteilen bisher keinerlei Probleme hatte lapidar als "Anekdote" abgetan.

Weil es auch nur eine Anekdote ist, aus seinem eigenen wurden dann auf wunderbare Art und Weise mehrere im Bekanntenkreis...
nimm es mir nicht übel aber für sinnloses Foren Pingpong habe gerade keine Zeit mehr... muss noch ein paar Systeme integrieren. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Tl,;Dr... ich habe glaube schon geschrieben dass auch System Power ausfallen, davon habe ich ganz sicher schon eine signifikant höhere Anzahl als normale Anwender oder Hobbyisten verbaut.

Weil es auch nur eine Anekdote ist, aus seinem eigenen wurden dann auf wunderbare Art und Weise mehrere im Bekanntenkreis...
nimm es mir nicht übel aber für sinnloses Foren Pingpong habe gerade keine Zeit mehr... muss noch ein paar Systeme integrieren. :oops:
Hier noch weiter zu diskutieren ist offenkundig nicht zielführend, aber jeder, der doch noch gelesen hat, wird eine passende Einschätzung zur Verlässlichkeit von geposteten Inhalten, deren Stringenz und der dahinter stehenden Qualität vornehmen können.

Dazu ein herzliches "Gz"...

jeder, der doch noch gelesen hat, wird eine passende Einschätzung zur Verlässlichkeit von geposteten Inhalten, deren Stringenz und der dahinter stehenden Qualität vornehmen können.
Exactly (y)

Und jeder, der dein hochtrabendes Kauderwelsch gelesen hat, sollte sich auch zu deiner Person eine Meinung bilden können.

Die System Power - Serie ist die Einstiegsserie für Systembuilder und Sparfüchse.

Keine Ahnung, was da diese herablassenden Kommentare sollen

Zustimmung, und ich bin kein bq-Fan. Bronze ist in der Preisklasse OK.

Selber das SP9 schon verbaut und im Hauptrechner ein PP11, beide bieten viel für den Preis (aber beide zum guten Preis gekauft).

Da gibts bestimmt viele schlechtere NTs in diesen Klassen, vor allem auch lautere.

Das vielgescholtene SP10 hab ich nicht, kA ob das wirklich so schlecht ist.

Würde mich trotzdem interessieren ob HEC auch das SP11 herstellt.

sorry, aber nur weil du nicht betroffen bist heißt es aber noch lange nicht, dass es da durchaus probleme gibt.

kannst dir ja mal die mühe machen und nach den aktuellen serien der straight oder dark power suchen.
du wirst dich da vielleicht sogar wundern.
Gibt schlimmeres, als das bessere Modell billiger zu bekommen... man muss es halt nur wissen. :rofl:

Dann hättest du dich doch auch einfach raushalten können, statt die ganze Sache anzuheizen indem du den gleichen unwahren Blödsinn wie "thom_cat" als Tatsache verkaufst, weil ihr beide einfach von Anfang an nicht kapiert habt, was "Aisn" überhaupt ausgesagt hat.

Er (und auch ich) haben lediglich der Behauptung widersprochen, dass BQ Netzteile grundsätzlich ein Problem mit Brummen haben. Ja, mag ein paar Geräte geben, bei denen das so ist. Vielleicht sogar eine ganz bestimmte Serie. Aber definitiv nicht alle Geräte. Nichts weiter hat "Aisn" verdeutlichen wollen.

Seit wann werden hier im Luxx Nutzererfahrungen überhaupt als "Anekdoten" abgetan? Ich dachte genau darauf kommt es in der Community an und darauf baut sie auf.
Aber offenbar ist solch eine Nutzererfahrung nur erwünscht und annehmbar, wenn sie dem eigenen Narrativ entspricht, was?

Seit wann werden hier im Luxx Nutzererfahrungen überhaupt als "Anekdoten" abgetan?

Weil es statistisch natürlich wenig Aussagekraft hat so dass man es nicht verallgemeinern kann, so kam es aber rüber, daher auch der Einwand von @thom_cat.

Aber definitiv nicht alle Geräte.

Das gilt andersrum genau so, darf man aber den Buben mit BQ Markenaffinität offensichtlich nicht flüstern.

Für 80+ Bronze würde ich allenfalls noch 50€-60€ ausgeben und bei entsprechender höher Nennleistung lieber auf eines mit 80+ Gold gehen, um mal wieder zum Thema zu kommen. :oops:

Ah, ein Moderator meldet sich..., as expected and has been happened several times concerning bashing BQ..., und Nein, das wundert mich nicht!

Und inwiefern negiert das meine Einschätzung, nur weil irgendwelche Menschen von Problemen berichten, die ich nicht habe? Vielen Dank für deine irrelevante Belehrung, aber:
Diese Diskussionen sind schon episch geführt worden, trotzdem habe ich diese Probleme in mehreren PCs nicht..., das wird ein Zufall sein oder ich bin auserwählt!?

In diesem Sinne...
was hat mein status damit zu tun, dass ich mich zu diesem thema äussere?

und zu allem weiterem muss ich auch nichts mehr sagen.
du hast keine probleme und alles andere ist eine verschwörung unter anderem von einem moderator?

du meine güte, da fühlt sich aber jemand auf die füsse getreten.

Andersrum wird ein Schuh draus. Nur, weil es da bei ein paar Käufern Probleme gibt, heißt das nicht, dass das die Regel ist. So stellst du es hier aber dar.

Ähnliches Thema wie mit dem 12VHPWR Anschluss. Der KANN abfackeln und bei ein paar Nutzern ist das tatsächlich passiert. Das ist deshalb aber auch nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme.
nein, so liest du es raus.

ich habe gesagt, dass probleme auftreten, habe sogar die serien genannt.

was ist denn bitte euer problem damit, dass ich hier klare dinge benenne?
seid doch froh, dass es diese erfahrungen und dieses wissen gibt.

echt unglaublich was hier für eine show abgezogen wird weil man einen bevorzugten hersteller mit tatsachen kritisiert,

was ist denn bitte euer problem damit, dass ich hier klare dinge benenne?
seid doch froh, dass es diese erfahrungen und dieses wissen gibt.

echt unglaublich was hier für eine show abgezogen wird weil man einen bevorzugten hersteller mit tatsachen kritisiert,
Keine Daten, keine Belege, das gepaart mit der Ignoranz der Argumentation, in Summe nur die Darstellung von Einschätzung, alles andere wäre ja auch zu mühsam.

In der Tat, unglaublich, und sowas ist hier Moderator...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh