Um auch mal meinen Senf dazu abgegeben zu dürfen.
for me -> NIE WIEDER BEQUIET.
Ich durfte in den letzten Monaten mein DarkPower Pro 750W in meinem PC haben, was der Nachfolger meines 700W Nesteq (oder wie man das schreibt LOL) war.
Problem eins : Kriechstrom (nicht immer feststellbar, aber hin und wieder)
Problem zwei : wenn meine 4870x2 + 4870 auf Vollast laufen schaltet sich der PC aus.. ok.. dachte evtl. zu wenig Power.. also das 700W Netzteil angeschlossen und siehe da 1a gelaufen.. Dann die die GraKas einzeln mit dem dark Power-NT getestet, und selbst bei der einzelnen 4870 war ende in Vollast... (mit Vollast meine ich Furemark XTreme-Modus...)
Da kann man natürlich sagen das da einiges durchgeht, aber wenn es ein 700W packt, warum dann nicht ein 750W mit nur einer 4870?
Problem 3 :Also bis dahin zwei Supportanfragen gestellt (vor Wochen/Monaten)+ 1 nachfrage, nach der ersten Supportanfrage, ob meine erste Anfrage vielleicht untergegangen sei und bis heute keine Antwort darauf erhalten.. ergo..scheiss support.
hatte mich dann damit abgefunden, ggf. dachte mir halt ok.. zu Weihnachten gibts ein anderes. Wenn der Support schon nicht zurückschreibt auf 2 mails, dann wird er bei einer RMA auch nur Standardantworten parat haben von wegen alles i.O...
Wie es der zufall so will, ist mir dann letzte Woche das NT um die Ohren geflogen als ich mein neues MB eingebaut hatte.
Eigentlich ist es größtenteils ja mein verschulden, hätte anrufen können, oder trotzdem ohne Rückantwort das teil einfach zurück schicken sollen, aber ich selbst war fraulisch-zickig als keine Antworten auf meine Anfragen kamen, Und wollte nur ungern auf das NT Wochenlang verzichten.
Bin gerade so richtig stinkig, nicht nur wegen BeQuiet...aber auch ;-)