Hi,
ich stehe gerade vor der gleichen entscheidung, da es bei mir wahrscheinlich auch nchts mehr wird mit den G.Skill.
fassen wir mal die vor u. Nachteile der beiden RAM's zusammen:
Crucial
+ schwarzes PCB

+ Option auf D9GKX, aber höchstwahrscheinlich D9GMH.
+ Design algemein.
+ ich spekuliere auf höher selektiert IC's als bei anderen Herstellern, da Crucial zu Micron gehört - kann aber auch Blödsinn sein. Zumindest deckt sich das mit den überdurchschnittlichen OC-Ergebnissen die ich bisher gesehen habe.
- ''nur'' PC2-8000
- 2,2v std. (scheint aber nur zur sicher heit, sollten sie auch mit weniger schaffen.)
OCZ:
+ Garantie bis 2,52v

+ PC2-8500
+ schicke Heatspreader - sofern man NV mag.
+ Micron D9GMH (Wobei ich das Gefühl habe, dass sich die GMH's auf OCZ-Speichern schlechter übertakten lassen, als die von Crucial - was sich mit meiner vermutung deckt.
- grünes PCB
- geringfügig teurer
Also, mir sind die Crucial symphatischer, wobei mir die Garantie bei den OCZ sehr gut gefällt. Eigentlic ist es Blödsinn andere für dich entscheiden zu lassen, welchen Speicher du kaufen sollst. Nimm den der dir besser gefällt od. symphatischer ist - nehemn sich beide nicht viel, habe halt das Gefühl, dass sich die Crucial besser übertakten lassen - kann aber auch alles Humbuk sein, also. Dafür hasthalt bei OCZ Garantie bis 2,52v und ein PC2-85000er SPD. Musst halt schaen wo deine Prioritäten liegen.
regards