Backplate von MSI K8N Neo 4 SLI

6(sic)6

Neuling
Hallo Leutz!

Hab vo rmir das oben genannte MB zu holen, als Kühler hab ich hier nen Scraper rumliegen! Jetzt meine Frage:

Hat schon jemand diese Kombination ausprobiert? Funktioniert das überhaupt??

Und wie schwer ist es die verklebte Backplate abzukriegen??
Irgendwie kann ich mir das mit der Backplate nicht so recht vorstellen, mein letzter DEsktop Computer hatt sowas noch nicht (denke ich).
Was ist wenn das MB später mal kaputt wird, dass is ja die Garantie weg oder? Kann man die Backplate dann nicht einfach wieder ankleben und hoffen dass es niemanden auffällt? Oder geht das nicht?

thx
mfg, sic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die backplate ist halt ne metall oder plastik platte die auf der rückseite vom mb ist. da wird dann der kühler befestigt. somit wird das mb / der sockel nicht so stark belastet wie beim sockel a mit den 3 "nasen" an beiden seiten.

man bekommt die metallbackplate eigentlich recht leicht ab.
entweder du schraubst die schraube von der rückseite rein und ziehst dann,
oder du legt irgentwas zum schutz aufs mb und hebelst dann vorsichtig mit nem schraubenzieher aus.
und richtig kleben tut das klebeband nur um die löcher herum und nicht über die komplette fläche.
garantie geht dadurch nicht verlohren.
hatte damals bei asus angefragt wie ich die abbekomme, die meinten dass die halt nur mit doppelklebeband fixiert ist und ich die einfach ablösen könnte. aber wenn ich beim entfernen das mb beschädige dann ist garantie weg. also wenn du dabei nix kaputt machst, ist es kein prob.

c

cool Danke dir!!

Das mit der Garantie klingt zwar etwas komischt, aber ich glaub di rmal! ;-)

Ich dachte immer die Garantie is immer sofort weg wenn man was am MB ändert, wie zB NB Kühler oder so.

mfg, sic

hab den kühler bei mir auch drauf ! Wenn du den noiseblocker cool scraper meinst. gab keine probs beim einbauen, nur der erste ramslot wird überdeckt wat aber kein problem ist weil du für DC noch andere kombis nutzen kannst !

noch ein tip: mach die backplate mit dem fön warm, dann kannste die leichter abnehmen und brauchst nicht so stark zu hebeln, so ist die gefahr dass du dein board beschädigst geringer.
grüße

ok, danke euch!

endlich mal gute Nachrichten! *g*

mfg, sic

also noch mal zum Thema, ich hab grad bei MSI angefragt und die haben gesagt dass die Garantie verlohren geht wenn man die Backplate abnimmt (hab ich mir auch fast gedacht)

Schade eigentlich, aber ich werd sie trotzdem abnehmen und hoffen dass nichts passiert!

mfg, sic