n3cron
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 13700K 16 (8+8) 3.40GHz So.1700
- Mainboard
- MSI Tomahawk WIFI Intel Z790 So. 1700
- Kühler
- be quiet! Silent Loop 2 360mm All-in-One
- Speicher
- 64GB (2x 32GB) G.Skill Ripjaws S5 weiss DDR5-5600 DIMM CL28
- Grafikprozessor
- Gigabyte Nvidia RTX 3080 Gaming OC 10G
- Display
- Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34" 144hz@ UWQHD 3440*1440
- SSD
- Samsung 990Pro 2 TB, Samsung 970 Evo Plus M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Dark Power 13 Modular 80+ Titanium
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼950 Mbit ▲600 Mbit
Klar:![]()
RTX 5090 mit ROP-Defekt: Alternate verkauft keine teildefekten Grafikkarten als B-Ware
Alternate stellt klar, dass teildefekte RTX-50-Grafikkarten nicht als B-Ware verkauft werden. Eine frühere Listung war ein interner Fehler.www.computerbase.de
Natürlich, wir wissen das es Grafikkarten mit ROP Defekt gibt und wenn der Kunde die zurückschickt erkennen wir diesen Fehler an, aber wir verkaufen alle Rücksendungen automatisch weiter ohne zu Prüfen warum das so ist so lange nicht da steht das die gar nicht funktioniert.„Einige interne Prozesse laufen automatisch, wo Fehler passieren können.“
Das heißt es durch die Blume.
Natürlich ist es keine Absicht gewesen... nach dem es öffentlich einen Bullshit Aufschrei gegeben hatte, wurde zurück gerudert.
Hätte es keinen öffentlichen Aufschrei gegeben wäre nichts passiert.
Wenn ich weiß das es da einen Serien Fehler gibt mit potentiellem Rückruf, dann stelle ich dafür einen Platz zur Verfügung und sammle den Schrott.
Es ist auch nicht Aufgabe des Kunden diese Mängel beim Hersteller zu reklamieren sondern Aufgabe des Händlers.
Das ist der Teil seiner Verpflichtung gegenüber dem Kunden. https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__442.html
Das heißt hier müssten alle Händler öffentlich beim Verkauf dazu schreiben das der Inhalt entweder variieren kann oder den Verkauf stoppen.
Wenn es bekannt es ist das hier ein potentieller Versteckter Mangel existiert, sind alle Verkäufe potentielle arglistige Täuschungen.