[Sammelthread] Automobile

"Scheinwerfer lasieren TÜV Abnahme?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. TÜV überziehen ? - Wie wird da gezählt, mit dem eigentlich fälligen Prüf-Monat oder ohne?

Strafen sind mir hinlänglich bekannt, bitte ohne deutsches Scham- und Moralapostel-Geblubber.

Grüße

Moin!

Hat hier jemand Erfahrungen bzgl. TÜV überziehen ? - Wie wird da gezählt, mit dem eigentlich fälligen Prüf-Monat oder ohne?

Strafen sind mir hinlänglich bekannt, bitte ohne deutsches Scham- und Moralapostel-Geblubber.

Grüße
Ich habe selbst mit 3 Monate überziehen keine Strafe bekommen, ab 6 Monate wirds kritisch.

Bis 8 Monate ist eigentlich alles pillepalle...bzw. bis zum 9. Monat ( :fresse: ) Daher würde mich mal die Zählweise interessieren.

Edit :

Kosten und Strafen bei TÜV-Überziehung:
  • Bis zu 2 Monate: In der Regel keine Strafe, aber eine Verwarnung ist möglich.

• Mehr als 2 bis 4 Monate: 15 Euro Bußgeld.

• Mehr als 4 bis 8 Monate: 25 Euro Bußgeld

Mehr als 8 Monate: 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg

Bis 8 Monate ist eigentlich alles pillepalle...bzw. bis zum 9. Monat ( :fresse: ) Daher würde mich mal die Zählweise interessieren.

Edit :

Kosten und Strafen bei TÜV-Überziehung:
  • Bis zu 2 Monate: In der Regel keine Strafe, aber eine Verwarnung ist möglich.

• Mehr als 2 bis 4 Monate: 15 Euro Bußgeld.

• Mehr als 4 bis 8 Monate: 25 Euro Bußgeld

Mehr als 8 Monate: 60 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg
Bei 6 Monaten hatte meine Frau mal ein Bußgeld bekommen, davor über Dekra keine extra kosten

letztes Wochenende mal den ersten weiteren Ausflug (fast 350km) mit meinem Oldi gemacht. Tolles Treffen, coole Location und wie immer nette Leute. Hab den Fiesta nun etas über 1 Jahr und bin mega mega happy damit.

Mitlerweile auch komplett legal unterwegs, alles soweit eingetragen und damit auch echt stressfrei :)

DSC02452 (1).jpg

DSC02457(1)(1) (1).jpg

DSC02461(1) (1).jpg

So, und bei uns wirds doch eine Renault Zoe. Nichts besonderes ... Lila, alle Kreuze bei der Bestellung ( bis auf Selbsteinparken) damals gesetzt.
62.000 km auf der Uhr und Akku hat noch 95 % ... kostet uns jetzt 9300 Euro (ausgeschrieben für 11.000,-)... mal schauen ^^ ...

Anhänge

• Image_1751455855670.jpg
    Image_1751455855670.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 46
Batterie dabei oder ist die gemietet?
vorerst mal gemietet. Rauskaufen wäre bei ca. 5000 Euro. Wir schauen mal wie sich die Kapa nach einem Jahr exzessiver Nutzung macht und können dann immer noch das Ding rauskaufen. Die Frage ist auch, wie lang die Batterie Garantie hat in der Miete... das erfragen wir mal bei der Abholung nochmal ... ^^ ... müssen aber dafür erstmal 400 km nach Braunschweig fahren X-)

Was kostet die Batteriemiete monatlich? Der Vorteil daran ist natürlich, dass die dann getauscht wird falls was kaputt geht. Allerdings bietet Renault das Mietmodell inzwischen ja nicht mehr an, weil es sogut wie nie Probleme mit den Batterien gibt (auch wenn das genug Leute immer noch nicht glauben wollen). Meine Schwiegervater hat auch nen 2020er Zoe mit jetzt knapp 90k drauf, die Batterie ist wie am ersten Tag, bzw. zumindest so dass man im Alltag keinen Unterschied feststellt mit der max Reichweite.

*edit*
Es gibt übrigens nen Elektrothread hier im Forum, da wäre das Thema besser aufgehoben bevor hier wieder einige nen Herzinfarkt bekommen :)

@SimonS
Was ist denn hier auf dem Foto mit dem A3 / RS3(?) Sportback und dem Manta B passiert?

1751456647212.png

Schöne Farbe, mal was anderes. Mietbatterie bei so einem gebrauchten natürlich finanziell echt schwierig. Kostet die allein nicht um die 200€ pro Monat?

eigentlich müsste ich auch nen e auto haben. dann würde ich monatlich mal eben 100 euro + sparen da ich auf der arbeit kostenlos laden kann. Danke an die Steuerzahler :fresse:

Oh cool, sämtliche Aral-Tankstellen im Umkreis haben kein Ultimate mehr.

@SimonS
Was ist denn hier auf dem Foto mit dem A3 / RS3(?) Sportback und dem Manta B passiert?

Gutes Auge ;) da stand wer, der entfernt wurde ;) Mag es eher wenn die Fotos sauber sind ohne zuviele personen, vorallem Kinder nehme ich zu 100% raus.

@flyingjoker welche supra? Auf dem Treffen stand zwar eine, die sieht man aber nicht auf den Fotos.

Nee, gefällt mir nicht. Breibau war noch nie mein Ding.

Macht fahrerisch auch wenig Sinn ohne die gesamte Radaufhängung umzubauen.

Die Optik gefällt mir richtig gut, auch wenn es ein Wartungsintensiver Wankel ist, Der RX8 war auch mal mein Traum bis ein Kumpel sich den für 16 Scheine geholt hat damals.
Das mit den Dichtungen im Motor haben die immer noch nicht hin bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh