[Sammelthread] Automobile

Dafür kann er gut mit nem Rechenschieber umgehen 🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt endlich brauchbare Koppelstangen hinten. Die serienmäßigen hab ich rausgeschmissen, da ich das Gummilager da drin loswerden wollte. Und angenehmerweise hatte Energy Suspension, von denen ich die PU-Stabilager bezogen hatte, auch ein Set mit zwei neuen Koppelstangen zusätzlich zum Stabilager für hinten. Aber das waren ja so dermaßen miserable Teile... Schief zusammengeschweißt, knarzten wie sonstwas bei jeder kleinsten Fahrwerksaktivität, schlecht einzustellen (mussten jedes Mal komplett ausgebaut werden)... Jetzt gab's welche von Whiteline. Perfekt verarbeitet, kein Knarzen mehr, vollständig eingebaut einstellbar. Super! Jetzt mal sehen was der TÜV in zwei Monaten dazu sagt. :d

Hätte ich mal vor dem EInbau noch schwarz lackiert, dann fällt das 8/10 Prüfern wahrscheinlich gar nicht auf

Hätte ich mal vor dem EInbau noch schwarz lackiert, dann fällt das 8/10 Prüfern wahrscheinlich gar nicht auf
Ist richtig, aber mir lief leider die Zeit davon. Morgen geht's für ne Woche in die Eifel, und ich hätte die Dinger bis dahin nicht mehr lackiert bekommen. Erstmal schauen. Mein Stamm-TÜV-Prüfer hat in der Regel wenig Probleme mit sowas, besonders wenn es offensichtlich deutlich stabiler ist als das OE-Teil.

Fahre das Auto bereits seit April. Es ist wirklich ein besonderes Auto, aber es war zu teuer und hat Qualitätsmängel, die ich beim Preis von 200k nicht tolerieren kann.
Wo Bilder? 🦧

Magst du mehr ins Detail gehen? EDIT: Gefunden.

Parksensoren behaupte ich, dass die auch irgendwie manchmal Delay hat - bin jetzt 2 mal beim Einparken irgendwo dagegen gerauscht
Blind auf die PDC verlassen sollte man sich ohnehin nicht... *kopfkratz

Zuletzt bearbeitet:
Blind auf die PDC verlassen sollte man sich ohnehin nicht... *kopfkratz
"Blind" fahre ich damit auch nicht, sondern ich schaue mir vorher potenzielle Hindernisse an. Aber die am GT86 waren über die letzten sechs Jahre so dermaßen perfekt, dass ich da wirklich inzwischen blindes Vertrauen bei hab. Die haben ALLES erkannt. Hätte nicht gedacht, dass sowas in einem nagelneuen Auto wieder zu einem Kritikpunkt wird. :d

@DonChulio
Für mich hört sich alles nach Software an, bis auf den Motor. Wie bekommt man den so schnell kaputt? Fertigungsfehler?

Stell dir vor, mein W202 fuhr sogar mit E15 in Brasilien in den 90ern. Als E10 kam, kam die Debatte das alte Autos (dieser W202) das nicht fahren können 🤣
Mein Jeep schluckt sogar E85😇. Leider ist die einzige E85 Tanke auch verschwunden.

Man kann sich ja aktuell noch Porsche 718 GT4 RS konfigurieren.

Könnte man als Neukunde da überhaupt einen bekommen? Oder geht das dann so, wenn Sie 4 Taycan kaufen, können wir Sie auf die Warteliste setzen?

Auch bei Mercedes schöner Gewinneinbruch!
Läuft bestens mit Green deal Schwachsinn!

Das linke Klientel aus dem Forum liebt das!
Wie eins Margaret Thatcher sagte:

„‚Europa‘ in irgend einer anderen als der geographischen Bedeutung ist ein vollkommen künstliches Konstrukt. Es ergibt keinen Sinn, Beethoven und Debussy, Voltaire und Burke, Vermeer und Picasso, Notre Dame und St. Pauls, gekochtes Rind und Bouillabaisse zusammenzuwürfeln und sie als Elemente europäischer Musik, Philosophie, Kunst, Architektur und Gastronomie auszugeben. Wenn Europa uns begeistert, wie es mich so oft begeistert hat, dann genau wegen seiner Gegensätze und Widersprüche, und nicht wegen seiner Kohärenz und Kontinuität.“

Mit Durchfall bitte aufs Klo gehen

Oder dass die Chinesen ihren eigenen Green Deal haben und daher keiner teuren verbrenner mehr wollen :poop:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh