Auswirkung von W-LAN auf PING

ragnar

Neuling
Hallo zusammen, ich bin umgezogen und habe zur Zeit quer durch 2 Räume provisorisch ein Netzwerkkabel verlegt. Das nervt so langsam. Hab mir also jetzt eine W-LAN Karte von MSI bestellt und habe mir nur keinen Kopf über den Ping gemacht. Kann es hier beim Zocken zu Problemen kommen. Der Speedport steht ca. 12 Meter weg. Kann es Lags und nen schlechten Ping geben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab zuhause über patchkabel immer nen ping von 55-60
wenn ich über wlan gehe (verbindungsqualität sehr gut) merke ich keinen unterschied.

rausfinden kannst du das, indem du den accesspoint anpingst. wenn du vom pc zum accesspoint 20ms hast, addieren sich diese zum regulären ping.
ich hab zum accesspoint immer <1ms oder maximal 2ms.
von daher total unwesentlich. fies wirds nur, wenn die wlan verbindung wegbricht..

wie sind denn dann so die erfahrungen, ist die verbindung öfter schon mal abgebrochen? Notfalls müsste man bei wichtigen spielen wieder ein kabel ziehen.

Abbrüche bzw. Probleme mit der WLAN-Verbindung werden in der Regel durch Funkstörungen verursacht. Das können auch andere WLANs auf dem selben oder benachbarten Kanal sein. Es gibt Gegenden, da kannst Du wegen Überbelegung der Kanäle, kein stabiles WLAN mehr auf 2,4 GHz betreiben.

Die WLAN-Erfahrungen anderer Leute lassen sich also kaum übertragen.

Vor der Installation sollte man sich das Umfeld mit Kismet ansehen.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh