Hi Leute!
Ich bin mit meinem, zugegeben etwas angestaubten, pc-latein grad am Ende..
Ich besitze einen mini-ITX Rechner. Dieser hatte von Beginn an ein hochfrequentes Fiepen.
Das hat mich weiter auch nicht gestört, da ich den FSB einfach ein bisschen anders getaktet habe,
damit es leiser ist.
Jedoch hat sich das Problem ausgeweitet. Mir kommt es so vor, als hätte der Rechner Aussetzer.
Unter Last bewege ich die Maus, und sie "ruckelt". Klicke ich im richtigen Moment, so wird diese Eingabe
sogar "verschluckt".
Unter "Last" versteht sich hier wechseln von Tabs, öffnen von Programmen etc. Bei solchen Vorgängen ist
die Maus fast unbenutztbar. Wenn dieser Aussetzer gerade besteht, fiept der Rechner auch besonders laut
Was noch auffällig ist, wenn ich über VGA einen Monitor anschliesse, dann bekomme ich ein
Flimmern, das ich noch nie von einem PC kannte.
Dieses Problem tritt an allen USB Ports auf. Und passend zu den Aussetzern gesellt sich noch das nervige
(Spulen?)Fiepen, was extremer geworden ist.
Woran kann das liegen? Ich persönlich vermute den Fehler beim MB/NT, kennt jemand ein solches Problem?
Sysinfo:
Case: Silverstone PT09
NT: 60 W, silverstone (gehörte zum PT09)
SlimDVD
CPU: C2D E8535
RAM: 4GB, 2 Module (wurde getauscht, keine Veränderung)
Mobo: Zotax 9300 G E WiFi
Temps: Siehe Bild anbei

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar!
VG, Tristan
Ich bin mit meinem, zugegeben etwas angestaubten, pc-latein grad am Ende..
Ich besitze einen mini-ITX Rechner. Dieser hatte von Beginn an ein hochfrequentes Fiepen.
Das hat mich weiter auch nicht gestört, da ich den FSB einfach ein bisschen anders getaktet habe,
damit es leiser ist.
Jedoch hat sich das Problem ausgeweitet. Mir kommt es so vor, als hätte der Rechner Aussetzer.
Unter Last bewege ich die Maus, und sie "ruckelt". Klicke ich im richtigen Moment, so wird diese Eingabe
sogar "verschluckt".
Unter "Last" versteht sich hier wechseln von Tabs, öffnen von Programmen etc. Bei solchen Vorgängen ist
die Maus fast unbenutztbar. Wenn dieser Aussetzer gerade besteht, fiept der Rechner auch besonders laut

Was noch auffällig ist, wenn ich über VGA einen Monitor anschliesse, dann bekomme ich ein
Flimmern, das ich noch nie von einem PC kannte.
Dieses Problem tritt an allen USB Ports auf. Und passend zu den Aussetzern gesellt sich noch das nervige
(Spulen?)Fiepen, was extremer geworden ist.

Woran kann das liegen? Ich persönlich vermute den Fehler beim MB/NT, kennt jemand ein solches Problem?
Sysinfo:
Case: Silverstone PT09
NT: 60 W, silverstone (gehörte zum PT09)
SlimDVD
CPU: C2D E8535
RAM: 4GB, 2 Module (wurde getauscht, keine Veränderung)
Mobo: Zotax 9300 G E WiFi
Temps: Siehe Bild anbei

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich echt dankbar!
VG, Tristan

Zuletzt bearbeitet: