Aus MIDI , mp3 , WOMIT?

micropro

Semiprofi
hall
ich suche ein Programm , mit dem ich aus ".mid" Dateien "wav" oder "mp3" machen kann - meine encoder versagen TOTAL, und realplayer ist das einzige prog das des abspielen kann.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, midi-Files kann der WMP, Winamp usw. auch abspielen. Man kann die Datei nicht direkt umwandeln, du musst sie abspielen und das Signal mit einem Audiorecorder abgreifen.

Hiermit kannst du alles, was du an deinem PC abspielst (und Musik/Töne von sich gibt :)) als .wav aufnehmen. Das kannst du ja dann problemlos in mp3 umwandeln:

Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsprogramme -> Audiorecorder
Bearbeiten -> Audioeigenschaften -> Soundaufnahme -> Lautstärke
Optionen -> Erweitert -> Häkchen bei Stereomix -> OK
Nochmal Häkchen bei Stereomix, und du kannst alles, was aus deinen Boxen kommt im .wav format aufnehmen

MfG

#edit: Eine zweite Lösung wäre das Programm "Super". Das ist ein Freeware-Encoder mit dem man EINE MENGE verschiedener Sachen umwandeln kann. Sehr umfangreich, aber einfach zu bedienen.

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten versuch mal audiacity, umd das dann in ne mp3 umzuwandeln mussu dir noch die lame_enc.dll besorgn

mhh irgenwie ist das alles was ihr da sagt halb richtig...

midi ist ein reines msteuer protokol so ehnliche wie bei cnc maschinen die programmier sprache pal...

um midi datein (die einglich nur steuerngs befehle und noten beinhalten) ordenlich zum klingen zu bekommen braucht man eine vernüpftige soundquelle z.:b ne Keyboard oder ne halbsweg gute soundkarte z.B: die X-Fi

so zu deinem problem:

such dir soundfonts komplett sets und lade die in die Soundkarte bzw in den arbeitspeicher..achtung mind 512mb sind zu haben sonst klappt das nicht..
dann winamp so einstellen das du den software synth von deiner soundkarte benutzt und genieß0 den ordenlichen midi klang.

Hier der link:
Sounds

notfalls:

schick mir die datewin und ich mach dir daraus ne richtig feine mp3

komischerweise konnte es der sooft angepriesene VLC auvh nicht abspielen?

der sound erinnert mich an bad boy bill - techno disco

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh