[Kaufberatung] Aufrüstung/Neuanschaffung Gaming System

SyntaX <Philipp

Neuling
Hallo Leute.

Erst einmal, ich weiß es ist noch Zeit bis Januar, aber ich denke so vieles wird nicht mehr herauskommen, dass sich viel an der Zusammenstellung ändert. Die Preise ändern sich auch noch, aber die Zusammenstellung wollte ich langsam mal haben, damit ich mich drauf einstellen kann, wie viel ich genau sparen müsste.

Zudem wollte ich Laufwerk, Festplatte und Gehäuse behalten, da ich diese noch in Ordnung finde und ich dadurch auch wieder spare.
Geld habe ich ca. 550€ -600€ zur Verfügung, wobei da immer mal 50€ mehr oder weniger da sein kann.

Dieses System sollte mein letzter Gaming PC werden. Von daher, wollte ich mir etwas holen, was etwas länger hält. Klar das wollen alle. Im Moment spiele ich noch auf läppigen 17", aber das wird sich auch ändern und denke 22" werden schon drin sein. Von daher auf 22" aufgebaut. Der Monitor soll aber noch nicht in die Zusammenstellung rein!

Spiele wollte ich dann schon die aktuellen spielen, aber das ist ja selbstverständlich.

Habe mir schon paar Beispiel Konfigurationen angeschaut und auch schon zwei gemacht. Hier mal die Links:
Alternate 1.
Alternate 2.

Übertakten wollte ich dann evtl. schon. Jedoch habe ich selber noch keine Erfahrung darin und müsste mich erst mal mit der Materie vertraut machen.

Wie gesagt, ich weiß die Preise werden fallen / steigen, wie auch immer, aber man kann denke ich absehen, ob jetzt z.B. CPU-Preise fallen werden da neue auf den Markt kommen.
Da habe ich im Moment überhaupt keine Ahnung, was an Grafikkarten und CPU neu kommen wird.

Wenn es noch zu früh ist, wobei ich meine max. noch zwei Monate Zeit ist, was eigentlich noch geht, dann sagt es einfach sofort, dann hält man den Thread offen für später, ohne dass hier unnötige Diskussionen, Spam, etc. entsteht.

Danke schon mal für die Hilfe.
Greez

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay.
Kommt wirklich so viel neues raus?
Ah, wollte ja keine Diskussionen ;)

Alles klar dann warte ich noch.

Greez

Es wird sich sicher noch einiges tun in den nächsten Monaten. Einfach mal warten, auch wenns schwer fällt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh