Aufrüstung: Mainboard, CPU, Gehäuse für ca. 100€

honkmaster

Semiprofi
Nabend,

der Arbeitsrechner von meinen Eltern streikt. Der CPU-Lüfter dreht am Rad (400rpm), ist viel zu laut und der Rechner ist zu langsam. Der Rechner ist ein Aldi-PC (nie wieder:mad:). Naja da man bei dem Medion-Mainboard nicht den Lüfterwechseln kann, bzw. diese mit sehr viel aufwand verbunden ist, sowie der rechner sowieso überholt ist soll ein bisschen was neues her. Es sollte nicht das Beste sein, halt nur ein kleines Upgrade für ca. 100€, mehr ist meinen Eltern das nich wert.

Derzeitige Konfiguration:

P4 Northwood 2.0 Ghz
Infineon 786 MB DDR-RAM
Leadtek 6600GT AGP
80 GB IDE-Festplatte
LG DVD-Brenner + Sony DVD-Laufwerk (IDE)
Fortron Source 300W Netzteil

Hatte gedacht die Graka, Festplatte, Laufwerkes sowie Netzteil und wenns geht den RAM zu übernehmen.

Folgendes bräuchte ich daher neu:

CPU + Lüfter
Mainboard micro-atx

Limit ca. 100€!!!!

Hoffe ihr könnt mir Helfen, bzw. weitere Vorschläge posten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget ist zu Krass Billiger geht nicht. Wenn doch dann Schrott.........

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,00 €
ASRock AM2NF3-VSTA, Sockel AM2, ATX 45,00 €
AMD Sempron 3000+ AM2 "box" 256kB, Sockel AM2 40,00 €

Summe: 120 € Inkl. Versand. +- 5€

Was stimmt denn mait dem alten Gehäuse nicht ? 100€ für Mainboard und CPU ist eigentlich schon knapp, wenn dann noch ein Gehäuse dazu kommen soll ...

gut dann bleibt es das alte gehäuse, ist aber micro atx, das is das problem! was für ein budget würdet ihr vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
guck doch mal nach gebrauchten Komponenten hier im Marktplatz. Ein kleiner Athlon64 auf nem S939 M-ATX sollte für das Budget schon drin sein und passt sicherlich auch von der Leistung.

Kannst aber auch neu kaufen - bei Alternate komme ich z.B. mit einem Asus A8V-VM SE, Athlon 64 3500+ und Arctic Alpine 64 Kühler auf 102,00 €

Ich habe hier noch ein 3000+ "venice" S.939 bei interesse kannste dich melden 35€incl

brauche aber ein agp-board, was auch mit ddr1 klar kommt!
Alle 939er Boards laufen mit DDR1. Das von mir vorgeschlagene Board hat leider kein AGP sondern PCIe - ist aber wohl sehr schwer mit AGP noch ein Neues zu bekommen. Aber wie gesagt, gebraucht geht ja auch (siehe Marktplatz hier, ebay o.ä.) - da bekommst bestimmt noch was.

richtig! das war ja mein problem, man findet kaum micro-atx boards mit agp mehr, daher hab ich gedacht neues atx board(da gibs ja noch einige mit agp und nem halbwegs vernpftigen sockel), daraus folgte dann auch ein neues gehäuse!

attachment.php

ok so? musste einen neunen beitrag anfügen , konnte sonst keinen anhang einfügen, sorry!

ps. geht das mit meinem netzteil?

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 57
Boxed CPU + CPU Kühler? Nimm doch eine tray CPU, 3500+ bei Alternate für 49,- oder 3700+ für 55,-
Gehäuse deiner Wahl ist nicht schlecht, das Revenge z.B. wäre aber noch billiger. Dein altes Netzteil sollte eigentlich ausreichen. Einen Gehäuselüfter würde ich noch dazu kaufen, ist beim Case wohl keiner dabei.
Das Coolermaster Elite hätte zum kleinen Preis einen 120er im Lieferumfang.

Noch günstiger kommst du weg wenn du gleich alles bei Mindfactory orderst, such mal über www.geizhals.at
3700+ für 48€, MSI Board 43€, ordentliches ATX Case ab 25€

Zuletzt bearbeitet:
boxed dachte ich wegen de garantei, bei den trays hat man ja imemr nur ein jahr, oder?

boxed dachte ich wegen de garantei, bei den trays hat man ja imemr nur ein jahr, oder?
Ja ist richtig, allerdings gehen diese CPUs auch extrem selten kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh