Aufrüstung Grafikkarte oder mehr ??

Kriechender_ToD

Enthusiast
Guten morgen zusammen,

und zwar spiele ich in letzter Zeit mit dem Gedanken meinem Computer mit einer schnelleren Grafikkarte zu bestücken, da meine alte 7800 GT mit 256MB so langsam nicht mehr mit kommt. Ich habe da an eine 8800 GTS (vllt. auch GTX) oder eventuell einer 2900XT oder dergleichen gedacht. Da werde ich ich aber definitiv noch den Zeitpunkt abwarten bis ATI seine Grafikkarte heraus gebracht hat und vernünftige Tests vorhanden sind. Die schnellere kommt dann in meinen PC ;-)

Mein System:
AMD Athlon x2 4600+ samt einem Scythe Infinity
Asus A8N-SLI Deluxe (Sockel 939 leider)
2 GB Ram von G.SKill
450 Watt Netzteil von bequiet
7800 GT (256MB) von XFX

Nun habe ich eigentlich mehrere Fragen. Würde mein Netzteil für eine bessere Grafikkarte reichen ??? Lohnt sich eine bessere Grafikkarte bei meinem Systen, so dass ich dann später, wenn der Quadcore draußen ist auf ein AM2 System umrüsten kann ??

Danke für die zahlreichen Antworten

Gruß
Wolli:cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Netzteil ist nicht notwendig. Eine 8800GTS 640 MB sollte dich glücklich machen. Welche Auflösung spielst du?

Sehe ich auch so - das NT reicht gut aus.

Hast du den X2 übertaktet?

Falls du auf einem 19"-Moni zockst, kannst du imo auch die 8800GTS mit 320MB nehmen...

über 1280*1024 brauchst du für die zukunft aber eine 640er

Ein riesen Dankeschön für alle, die bisher geantwortet haben und antworten werden.

Meinen x2 habe ich bis dato noch nicht übertaktet, aber das wäre sicherlich später mal eine Option ?? Für irgendwas muss ja der gute Lüfter da sein.

Also höher als 1280*1024 spiele ich nicht und ich habe zur Zeit einen 19" Moni, der wohl auch noch einige Zeit hier stehen bleiben wird.

P.s.
Sollte ich mir eine neue Grafikkarte holen, dann sowieso keine mit 320MB ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh