Aufrüstung Athlon XP 2600+ auf Q6600

@Six ........................ supi es gibt auch 2048mb kits dir is schon klar das ein 2048 mb kit 2x1024mb sind?? er möchte aber 2x2048mb haben und net 4x1024mb !!!

Und das 4098mb Kit von MDT kostet mehr als das obenaufgeführte Kit von slampoint ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso sorry nun verstehe ich :P
Ok sorry für meinen falschen beitrag xD

so eine letzte frage vor der bestellung. such noch ne pci-e grafikkarte die als übergangsläsung dienen sollte. so bis 50 euro wollt ich investieren mehr nicht. irgendwelche empfehlungen ?

Also wenn es nur als übergang dienen soll, würd ich dir zu dieser raten -> Sapphire HD 2400 Pro, 256MB PCIe ~42€

*s!x*

€: war der schon wieder schneller^^

gegen die 2400Pro spricht auch nix... da diese sogar billiger is

@six :d

k also die sappire. bin ma bestellen 8)
Hinzugefügter Post:
gibt ja hoffentlich keine komplikationen mit ati treibern oder ? hab bisher ausschließlich nvidea karten gehabt ..

Zuletzt bearbeitet:
Ne eigtl gibts keine komllikationen mit Treiber von Nvidia und ATI, da beide gleich schlecht laufen :d

Hast du sonst noch fragen?
und mach mal bilder wenn dein sys fertig ist und poste diese hier in den thread :d

€: so restart

gern, ich hoff das ganze zeugs passt überhaupt in mein atx tower rein (big tower super gedämmt) und die luftversorgung durch die 3x 80mm päpste ist ausreichend..

Jo dann viel spass mit deinem neuen rechner... evtl wäre es besser wenn du die 80mm lüffis gegen 120mm lüffis austauschst und diese mit 7v betreibst ;)

So Freunde des Quad,

nach ewiger Wartezeit ist mein neues Baby dann am Freitag gegen 16:34 eingetroffen. Direkt drangehockt und eingebaut.
Die Kiste läuft auch, sonst könnt ich euch jetzt nicht antworten. Allerdings habe ich folgende Sachen festgestellt:

- Mein Gehäuse ist zu klein um einen solch Voluminösen Kühler aufzunehmen, d.h. die Seitentür muss offen bleiben

- Das macht aber nichts da der Lüfter einfach nur GEIL ist ! 6 Std Volllast und gerade einmal 37 Grad = GEIL². Und im Vergleich zu meinem Alten ist das UNHÖRBAR !
(Anm.: Übertackten werd ich erst wenn ich bissl Zeit hab ~1-2 Wochen)

- Das Netzteil ist einfach noch geiler. Die beste Verarbeitungsqualität die ich je gesehn hab ! -> DIE KABEL SIND IN EINER KABELTASCHE !? HALLO ???

- RAM sieht hammer aus !

- die grafikkarte wird umgehend ersetzt :)

NACHTRAG: mehr bilder und weitere erfahrungsberichte folgen !

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wie der Mugen aus
scytheinfinityscinf1000.jpg

@slampoint: Inzwischen gibt es einen bilder und erfahrungs thread, der sticky ist :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Netter post im bilder thread :bigok:, graka angabe fehlt noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein neues SopranoFX gegönnt.. Ich sags ma so, Platz is nun genug ;).
Hab nun auch 2 neue Samsung Platten eingebaut und im Betrieb dank Intel Matrix Treiber mein Raid5 aufgesetzt. Läuft nun alles wie gewünscht.

Bilder folgen im Bilder Thread

Gruß André

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh