Fakt ist dass man hier im Forums MP die Sachen kaum mehr los wird wenn es keine Super-Schnäppchen oder extrem gesuchte Teile sind.
Persönlich ordere ich ausschließlich neu sowie häufig zum Bestpreis und gemessen an dem erscheint mir Gebrauchtware häufig überteuert, insbesondere, wenn der Kram gebraucht mehr als Neuware kosten soll. Zudem gestaltet sich der Kauf über den Handel i. d. R. völlig risikolos, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich im Schadensfall einen Ansprechpartner zur Hand habe.
Macht natürlich wenig Sinn hier Bestpreise als Beispiel zu posten die ein Großteil der Kaufwilligen eh nicht wahrnehmen konnte weil Stückzahlen zu gering und/oder zeitlich befristetes Angebot.
Doch, weil dies vielen als Orientierung gilt. Und i. d. R. bleibt es nicht bei dem einen Angebot. So wie du problemlos eine Benachrichtigung einfordern kannst...
Ich formuliere es mal folgendermaßen: Wenn sich ein Artikel nicht veräußern lässt, hat sich der Verkäufer zu fragen, warum das Angebot nicht angenommen wird. Der Kaufinteressent hingegen ist mitnichten an den Pranger zu stellen.