Aufrüsten gleiche Basis Z370

Fakt ist dass man hier im Forums MP die Sachen kaum mehr los wird wenn es keine Super-Schnäppchen oder extrem gesuchte Teile sind.

Persönlich ordere ich ausschließlich neu sowie häufig zum Bestpreis und gemessen an dem erscheint mir Gebrauchtware häufig überteuert, insbesondere, wenn der Kram gebraucht mehr als Neuware kosten soll. Zudem gestaltet sich der Kauf über den Handel i. d. R. völlig risikolos, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich im Schadensfall einen Ansprechpartner zur Hand habe.

Macht natürlich wenig Sinn hier Bestpreise als Beispiel zu posten die ein Großteil der Kaufwilligen eh nicht wahrnehmen konnte weil Stückzahlen zu gering und/oder zeitlich befristetes Angebot.

Doch, weil dies vielen als Orientierung gilt. Und i. d. R. bleibt es nicht bei dem einen Angebot. So wie du problemlos eine Benachrichtigung einfordern kannst...

Ich formuliere es mal folgendermaßen: Wenn sich ein Artikel nicht veräußern lässt, hat sich der Verkäufer zu fragen, warum das Angebot nicht angenommen wird. Der Kaufinteressent hingegen ist mitnichten an den Pranger zu stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie du problemlos eine Benachrichtigung einfordern kannst...

Bringt auch nichts wenn die Karten innerhalb kürzester Zeit weg gebottet werden und bis du im Checkout bist längst ausverkauft sind, oder Wochen/Monate auf Lieferung gewartet werden muss.
Fakt ist im Schnitt gehen die Karten teurer weg, Sonderangebote zum regulären Preis umdeuten zu wollen ist einfach nur lächerlich.
Ich verkaufe meine Sachen auch nicht zum Neupreis bzw. über Neupreis, das Apex hat mal ~730€ gekostet das neue Tachyon X kostet aktuell ~750€, ich biete beides ~300€ günstiger an.
Das Schwarze Brett wird im Vergleich zum früheren Marktplatz aus den genannten Gründen kaum noch frequentiert,
was letztendlich dazu führt dass man anderweitig die Sachen zu höheren Preisen bzw. deutlich schneller verkauft.

Marktberuhigung in Europa: Noch stabile Preise - doch der Anstieg droht​

In Deutschland zeigen sich die Preissteigerungen laut ComputerBase bisher nur vereinzelt. So bleibe die Grafikkarte RTX 5090 ein begehrtes Top-Modell, das stellenweise dennoch schon für unter 2.350 Euro angeboten werde. Doch auch hier versuchen Händler, durch leichte Preisanpassungen ihre Margen zu sichern. Verbraucher profitieren momentan noch von einer gewissen Marktberuhigung nach dem letzten Run auf High-End-Grafikkarten - doch wie lange das noch anhält, sei fraglich.

So - jetzt aber genug OT - habe fertig hier. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Hängt vom Preis ab, außerdem sind 200€-250€ absolut noch immer deutlich weniger Wertverlust als die ~750€ davor.

Ist jetzt eigentlich auch nichts neues dass der Wertverlust in den ersten Jahren nach Kauf für gewöhnlich am höchsten ist.
Ich rechne da prozentual und das ist dann eben nicht mehr so wenig. Zum Beispiel eine GTX 1660 vor 1 Jahr für 100€ gekauft, brachte die nach 1 Jahr nur noch 30% weniger. Ok, nur 30€, aber wenn man das öfter macht, läppert sich das auch alles zusammen.
Die restlichen Komponenten aus dem Paket sind sicherlich auch mehr Wert als 150€, für 800€ und ohne Versandrisiko ist es ein no-brainer.
ja solche Sachen kauft man besser vor Ort, kann man aber auch auf die Nase fallen wenn die Probleme erst unter längerer Last auftreten oder wenn der Verkäufer partout nichts vorführen will
Hier gehen z.B. auch RTX 4090 für um die ~1500€ weg die anderweitig noch 1.9-2K bringen.
Die Preise sind eh witzlos, durch AI werden die Preise von Karten mit viel RAM immer übertrieben sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh