AUFRÜSTUNG: Graka/RAM/CPU

Julo

Neuling
Guten Tag!

Ich möchte meine alte "machine from hell" aufrüsten.
Primär gehts mir um RAM, AGP Graka und evtl. CPU.

Das System:

AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 2800+
Mobo: FUJITSU SIEMENS D1607
2x 512 MB DDR SDRAM
DIMM5: Samsung M3 68L6423FTN-CCC
DIMM6: MCI Computer MDT512M PC400 CL2.
AGP 8x: ATI Radeon 9250 (RV280)

-Zahlen sich 2x1024 RAM aus? wenn ja, welche?

-Die Graka möchte ich auf jeden Fall ersetzen, ich hab da an folgende gedacht: http://geizhals.at/deutschland/a221904.html
Lautstärke ist egal.

-CPU Aufrüstung sinnvoll?

Die Aufrüstung muss nicht high end sein, da meine Hauptfinanzen in meinen PC Neukauf gehen.

Dankeschön!
Lg, julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit der kiste zocken willst, dann würde ich persönlich würde da nicht mehr aufrüsten.
da du schon vor hast mehr ram zu kaufen, würde dich direkt auf Core 2 Duo umsteigen.
dafür bräuchtest du dann neu: CPU, Mainboard, Ram und en Grafikkarte.

hallo, danke!

also da ich mir sowieso einen neuen PC kaufe, muss der PC nicht volle Leistung haben.
Ich will ihn nur ein wenig aufpäppeln!

wann willst du dir denn einen neuen pc zulegene ?
wenn es sehr bald sein sollte, würde ich mir das geld sparen und dafür dann stärkere komponenten kaufen.
denn meiner meinung nach sind es zur zeit keine guten investitionen, wenn man in DDR1 und AGP investiert.

CPU kannste auch noch übertackten.....ne 7600GT dürfte ausreichen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh