Aufnahme Programm für Games

Cruzer3.0

Neuling
Ich suche ein Aufnahmeprogramm das die Performance beim Spielen nicht zu sehr strapaziert aber auch gleichzeitig eine gute Qualität bei hoher FPS-Rate bietet. Fraps und wegame habe ich bereits ausprobiert jedoch reichen beide nicht für eine flüssige Aufnahme in Games wie CoD MW2.
Danke schonmal im Vorraus. :)

Cruzer3.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind halt enorme Mengen Daten die da aufkommen, da ruckelt es halt mal.

Stell bei FRAPS die maximale FPS Zahl einfach höher als 30...

Die FPS Zahl ist auf 60. Habe eine Auflösung von 1680x1050, bei einer Aufnahme mit halber Größe der Auflösung ist ein 15 Sekunden Video schonmal 600 mb groß. Ist das normal?

Bei un- bzw. nur leichtkomprimiertem Video kommen ungeheure Datenmengen zusammen, ja. Aber stärker komprimieren kostet halt noch mehr Prozessorzeit, wird das Dilemma langsam deutlich? :P

Solange du Spiel und Aufnahme auf dem selben Rechner fährst, mußt du zumindest eine deiner drei Anforderungen (wenig Rechenleistung, gute Bildqualität, hohe Bildrate) gegenüber den anderen beiden zurückstellen und irgendeinen Kompromiss bzgl. der Einstellungen finden.

Mich beschäftigt das gleiche Problem, die Rechenleistung sollte bei meinem Rechner eigentlich kein Problem sein. Jedoch möchte ich die Videos auch irgenndwann auf einer Videoplattform veröffentlichen und da sollte die Qualität doch anguckbar sein.

Gibt es da eine Möglichkeit für mich oder bin ich da aufgeschmissen mit meinem DSL3000 ?

Ich spiele in 1440x900

Mein Moviemaker schlägt mich auch schon immer wegen der Videoqualität. :haha:

Ok ich hab mir jetzt Fraps angeschaut und möchte mit dem DivX das ganze komprimieren damit es kleiner wird, jedoch sagt der mir immer das die Datei nicht erkannt werden kann. Muss also ein Fehler bestehen (Fehler 24) was kann ich da machen ? Der Fehler sollte ja bei Fraps entstehen ?

EDIT: Ok anscheind unterstützt DivX Frapsaufnahmen nicht, gerade doch per Google fündig geworden. Kann mir sonst jemanden ein nettes Programm zur komprimierung nennen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh