Aufgerüstet von R9800 Pro -> 6600 GT aber kaum Mehrleistung + Ruckeln

@flyingjoker: Interessanter Beitrag. Du vergleichst aber eine 9800Pro, von der Du erstmal ausgehst, dass man "locker" XT-Niveau erreicht mit einer unübertakteten 6600GT. Meine kommt "locker" auf 570/1200, man kann auch Glueck haben. OK, hab 239 Euro dafuer hingelegt, eine 9800Pro waere ein paar Euro guenstiger.
Was auch nicht erwähnt wird ist das SM3.0, die 6600GT kann schönere Bilder malen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jason schrieb:
@flyingjoker: Interessanter Beitrag. Du vergleichst aber eine 9800Pro, von der Du erstmal ausgehst, dass man "locker" XT-Niveau erreicht mit einer unübertakteten 6600GT. Meine kommt "locker" auf 570/1200, man kann auch Glueck haben. OK, hab 239 Euro dafuer hingelegt, eine 9800Pro waere ein paar Euro guenstiger.
Was auch nicht erwähnt wird ist das SM3.0, die 6600GT kann schönere Bilder malen.
eine 9800pro bekommt man für 180 euro, und der pixel shader 3.0 ist ja garnicht richtig ausgenuzt von den spielen, bis da mehr drin ist ist die 9800pro und die 6600gt wieder out.
und die unterschiede sind marginal finde ich.
aber 50 euro unterschied, leiser, besseres 2d bild besserer tv ausgang bessere treiber, weniger ausfall für die 9800 pro.
ja man kann sich drüber steiten aber ich sehe nicht nur die pure leistung sondern auch das drumherum.
ok wenn du deinen pc nur zum zocken anmachst dann ist die 6600gt ein kleiner vorteil drin, aber sei doch mal ehrlich merkst du den unterschied von der 9800pro zur 6600gt?
arbeitest du auch mal an deinem pc oder hast du einen extra internet pc?
wenn ja dann sag ich nichts weiter und du hast recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh