[Kaufberatung] Auf Nehalem warten oder E8200/E8400

mehr takt bringt laut deinem verlinkten test mehr leistung. bleibt aber immernoch die frage offen, ob es sich bei die spürbar und nicht nur messbar verändern würde.

auf der anderen seite kannst du mit nem 5000+ be nicht viel falsch machen.
und ausserdem lese ich bei dir raus, dass du dich eh schon entschieden hast was zu verändern oder sehe ich das falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber wenn du meinst du hast recht, ich bin ner anderen Meinung.
Schon alleine die Aussage das meine Grafikkarte in ein paar Monaten deutlich limitiert disqualifiziert dich das völlig.

Na jetzt hast du mich aber ganz dolle beeindruckt. Na dann, es ist dein Geld. Viel Spass beim vergeuden.

mehr takt bringt laut deinem verlinkten test mehr leistung. bleibt aber immernoch die frage offen, ob es sich bei die spürbar und nicht nur messbar verändern würde.

auf der anderen seite kannst du mit nem 5000+ be nicht viel falsch machen.
und ausserdem lese ich bei dir raus, dass du dich eh schon entschieden hast was zu verändern oder sehe ich das falsch?

Jein, das ist ja gerade das Problem. Ich möchte halt mir jetzt nicht einen E8x00 holen und in einem Jahr feststellen das ich jetzt einen veralteten Sockel habe. Da ist denke ich der X2 ein gutes Mittelding um die Zeit bisdahin zu überbrücken.

Edit:
Mit dem Atelco Gutschein würde ich 60€ inklusiv zahlen. Dann bekomme ich meinen X2 vielleicht noch für 30€ weg.
Ist doch dann ein guter Preis, oder?
30€ für den BE

Zuletzt bearbeitet:
es sollte reichen bis klar ist, was der neue prozessor von intel kann und wie sich bis dahin die phenoms entwickeln.

@ Alexander
O.K. leuchtet ein mit der Übertaktbarkeit AMD vs. Intel.

@ bouwnz
In einem Jahr hast du sowohl mit Intel wie auch mit AMD einen veralteten Sockel. Tja wie macht man es am besten; 70€ für einen etwas/minimal schnelleren Prozzi oder Wechsel zu Intel für über 150€.

Wirf eine Münze :) !

Im Prinzip will ich den BE für 30€ ja nur um die Zeit bis zum Nehalem überbrücken. Dann zahl ich jetzt 30€-40€ und nichts limitiert stark und rüste dann in einem Jahr 1 1/2 Jahren richtig auf. Dann habe ich ja keinen veralteten Sockel mehr.
Hinzugefügter Post:
Der X2 5000+ BE ist bestellt (-:

Zuletzt bearbeitet:
steht nicht sockel am3 auf dem fahrplan? wobei die cpus ja abwärtskompatibel sein sollen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh