[Kaufberatung] Auf der Suche nach einer passenden GraKa

CoreSwitcher

Enthusiast
Hi hwluxxer,

ich habe in letzter Zeit meinen PC aufgerüstet (Core i5 750, 8GB RAM etc.) nur die Grafikkarte ist noch eine "alte" 8800 GTX und jetzt soll auch in dem Bereich etwas Zeitgemäßeres her.

Was ich mit der neuen GraKa machen will:

- einen 24" & einen 22" TFT betreiben
- Bildbearbeitung mit Photoshop & Lightroom
- Bluray-Filme schauen
- und natürlich auch aktuelle Spiele flüssig und mit Eye-Candy-Einstellungen spielen ;)

Ansonsten habe ich keine speziellen Anforderungen; sie darf aber gern leise und günstig sein (max. 200 €). :)

Ich wäre für Tipps aus beiden Lagern (ATI, NVIDIA) dankbar - denn irgendwie hatte ich mit ATI-Karten bisher nie ein gutes Händchen und bin somit meist wieder bei NVIDIA gelandet, aber man könnte es ja evtl. mal wieder versuchen. :)

Danke schon mal für Eure Vorschläge!

Gruß, core

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte am besten noch 1 bis 2 Monate bis die nvidia fermi rauskommen!

eine der 3 Karten soll unter 200 Euro kosten.

Oder du Sparst dir in der zeit noch was zusammen und nimmst dann eine Nummer besser!

So mach ich es!

Grüsse!

hm.also die geforce 200 serie hat heutzutage einfach nichtmehr soviel leistung. würde da ehe zu ati raten,ausser du wilst unbedingt physx haben...

ati karten wäre ne 5770 wohl das beste bei deinem budget.

wen du ein wenig über dein budget gehst,würde ich dir ne 5830 empfehlen,die günstigste die ich gesehen habe kostet 235 euro...

Die ideale Karte für deine Anforderungen und deine vorhandenen Komponenten wäre wohl eine HD5850.

--> ASUS EAH5850/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C3CH40-L0UAY00T) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Eine 5870 ist nochmals 20% schneller, allerdings auch deutlich teurer.

--> XFX Radeon HD 5870 850M, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZNF9) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Lieferzeit dürfte bei der aktuellen Verfügbarkeit sicherlich 1-2 Wochen betragen. ;)

also wen du ne hd 5850 oder 5870 für + - 200 euro kriegst,kauf ich dir direkt 50 ab....

sein max preis ist halt 200 euro,und deine grakas sind halt deutlich teurer

Wow, danke für die schnellen Antworten. :)

Die 5770 klingt wirklich gut und liegt auch locker im Budget. Die Tipps von Obsidian_one übersteigen mein Budget leider wirklich, auch wenns ziemlich gute Karten sind.

Allerdings ist auch die Idee mit der Fermi nicht von der Hand zu weisen; die Features klingen auch sehr nett.

Glaub ich werde mir mal eine der 5770 zulegen und wenns damit Probleme geben sollte (wie so oft bei meinem Glück :P) warte ich auf die neue NVIDIA-Generation. :)

Gibts bei den 5770-Karten besonders empfehlenswerte oder kann man generell nix falsch machen?

Gruß, core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh