[Kaufberatung] Audioworkstation: GIGABYTE B550M DS3H + AMD Ryzen 5 5600, 2 x 16 GB DDR4

tufftone

Enthusiast
Hallo,

ich brauche günstige Hardware für eine reine Audioworkstation, habe Gigabyte B550M DS3H und Ryzen 5 5600 ausgesucht. Spricht etwas gegen diese Kombination?

Welcher günstige RAM, 2 x 16 GB, würde sich anbieten?

Grafikkarte, SSDs usw. kann ich vom alten PC übernehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Erklärung dazu, war evtl was knapp:

Die LPX sind solide 0815 RAMs.
Hinreichend schnell, als unkompliziert bekannt, Flache Bauform.
Bei den Dingern musst du (und ich) einfach nicht nachdenken, die gehen einfach immer und passen unter jeden Kühler. Und werden von mir daher gern empfohlen.

Vielen Dank für die Informationen. Preislich passt der RAM für mich auch. Hast mir sehr geholfen!

Habe den/das RAM wie empfohlen bestellt, und der neue Computer funktioniert prima. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

Danke, ja, das hatte ich glücklicherweise gelesen.

Cool'n'Quiet noch deaktiviert. Viel mehr habe ich nicht eingestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh