Audiosignal drahtlos vom Laptop auf Receiver

Spire

Enthusiast
So hab folgendes vor Sound von meinem Laptop auf den Receiver zu schicken.

Frage is wie bekomm ich das gut und günstig hin ? Laptop hat Bluetooth und WLan. Am liebsten wäre mir das per Bluetooth damit ich keine probleme mit dem Wlan Netzwerk bekommen wegen Internet.

Hab leider kein HDMI sonder nur DVI sonst wäre das mit einer Leitung kein problem aber so muss ich noch Audio ziehen und da hab ich kein bock drauf.

Gibt es überhaupt ein gerät für mein zweck wenn ja was könnt ihr empfehlen ?

Besten dank schonmal !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G. Wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, dürfte das das Richtige sein.

Habe ich mir fast auch geholt. Leider hats kein SPDI/F.

Wie wärs mit dem FRITZ!WLAN Repeater N/G. Wenn du keine allzu hohen Ansprüche hast, dürfte das das Richtige sein.

Habe ich mir fast auch geholt. Leider hats kein SPDI/F.

Also das Teil ist mir fast schon zu teuer...

Von dem Creative hab ich bei Amazon nur gelsen das es bei manchen probleme mit dem Wlan netz gibt ? Hast du da evt eigene erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
falls dir Stereo reicht dann gäbe es noch den Airport Express, Ausgang Optisch oder Cinch.

Aber dir wohl auch zu teuer nehme ich an? Für 20,- Euro oder so wirst du leider nichts bekommen.

Sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts mehr ein.

Edit:

Den Link habe ich gerade gesucht, schau mal da rein, da sind ziemlich viele Alternativen aufgelistet:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=54&thread=5759

Vielen dank aufjedenfall !!! :wink:

Joar viel is mir das leider nicht wert weil ich nur ca. 5m überbrücken will, inerhalb eines Zimmers, und Stereo reicht dicke.

Gibt es denn was womit ich auch Video drahtlos streamen kann ? Das wäre sogar noch besser.

Ansonsten werd ich mir mal das gerät von Creative anschauen.

Nö, aber du könntest mal Joshude Fragen, der hat sich das vor kurzem bestellt.

Richtig.

Ist heute angekommen.

Nutz auch Wlan. Der Reciever steht 30cm neben dem AP, der Transmitter steht 10cm neben meinem Laptop.

Habe aber grade nen andres Problem, dazu werd ich aber gleich mal Forensuche bemühen oder nen Thread aufmachen.
Lauter/Leiser/Mute reagiert von Windows her nichtmehr.

d.h. wenn ich in Windows leiser mach, seh ich das an dem kleinen Symbol, aber es tut sich nicht, wenn ich am Transmitter leiser machts tut sich auch nichts, nur, wenn ich am Reviever leiser mach.
Ist bisschen doof, aber wenn ich das erstmal geschafft habe kann ich es voll und ganz empfehlen.

einstecken und los gehts. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh