ATI "Wellenproblem"!?!

Abyss_X

Neuling
Hab im 3DCenter Forum nen interessanten thread gefunden, es geht um das Problem von "wellenbildungen" bei den 9500/9700 und teilweise 9800 ern.
Also ich hab dieses Problem auch, vor allem sieht man es wenn der Bildschirm komplett weiss wird z.B. in der 3DM 2001 Bench
is der Car szene und in Nature.

Hat das schonmal jemand bemerkt, also ich kann nur sagen das mir das ziemlich auf die Eier geht und ich das Prob bei meiner
GF4 Ti4200 nicht hatte!! :mad:

Hier mal der Link:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=92837&perpage=20&pagenumber=1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine hercules 9800np@p

bildet keine solchen wellen...
vielleicht weil sie nicht BBA normen hat?

also ich hab ne hercules 9800 pro und mir ist noch nie ein sogenanntes wellenproblem aufgefallen. auch mit meiner hercules 9700 pro (die ich aber zurück geschickt hab) nicht.
die 9800 pro hat nicht mal so ne platte, wie in dem thread von 3dcenter beschrieben.

Also ich hab's mit meienr HErcules 9700Pro noch nicht gemerkt, obwohl diese Platte teilweise sehr warm wird.

Ich hab das Problem auch, allerdings seh ich im Moment auch keine Wellen, vielleicht liegt das ja dadran, das ich den PC grad erst angemacht habe und es in meinem Zimmer noch recht kühl ist. Mal schauen wie es später aussieht, weil dann werd ich da wohl auch mla nen Kühlkörper draufkleben oder nen kleinen Lüfter.

hatte ich auch mal mit ne Sapphire 9500 mit 9700PCB, war noch neu, direkt wieder zurück gejagt.

woran erkaennt man denn diese Wellen genau?
bewegt sich da was? oder gibts hell dunkel übergänge?

hab ne 9800SE und ne 9500

Also ich sehs bei mir nur wenn das Bild z.B. auf weiss wechselt, sieht dann aus als wenn die Herz Zahl des Monitors zu gering ist, so eine Art flimmern.... dachte auch zuerst mein Monitor fängt an zu spinnen bis ich den thread entdeckt hab

bin auch betroffen :/ und habs natürlich erst bemerkt, als ich den zalman druff hatte.

horizontale wellen, die in regelmässigen abständen und konstanter geschwindigkeit von oben nach unten wandern.
also keine artifakte oder so, das bild sieht schon so aus, wie es soll. nur quasi unter der struktur läuft diese welle nach unten.

temps, ka obs daran liegt. ich werd bald die heatpipe gegen wakü austauschen oder mal neue paste druff tun, ma gucken

Ich kenn das Problem auch, aber wenn ich meinen Monitor an den DVI Stecker stecke, dann ist das Problem weg.

Hatte ich vor Einbau des VGA-Silencers und Speicherkühlern, aber nur ganz wenig. Seit Einbau nicht mehr. Platte bis jetzt nicht gekühlt. Karte: 9700np VIVO o/c
komische Sache O_ö

Habe das Problem mit meiner Se@Pro, aber so schlimm wie beschrieben ist es nicht.

Das Problem sieht man am besten bei Spielen, indem man Gamma im Treiber auf 2.0 stellt und dann eine Runde zoggt. Das Ganze wirkt auf mich wie heisse Luft auf einer Straße ;)

Mir ist es nur im 2D-Modus aufgefallen, vor einfarbigem Hintergrund. Spiele allerdings nicht so viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh