ATI und erweiterter Desktop

Saui17

Enthusiast
Hallo Leute,

An meinen HTPC mit Raedeon 4850 hab ich zu einem meinen LCD Fernseher angeschlossen (1.Monitor) und noch das eingebaute Display (erweiterter Desktop) meines Silverstone-Gehäuses. Auf dem LCD Fernseher habe ich meinen normalen Desktop. Auf dem eingebauten Monitor läuft die mitgelieferte iMon Media-Software.

Folgende 2 Probleme habe ich.

1. Wenn ich versehentlich den LCD Fernseher ausschalte, schaltet die Grafikkarte automatisch und sofort den Desktop auf das eingebaute Display im Gehäuse. Kann ich irgendwie dauerhaft einstellen, dass der Desktop nur auf dem LCD-Fernseher und die Desktoperweiterung nur auf das eingebaute Display geschaltet werden darf?

2. Der Treiber aktiviert Videooverlay immer für das Display, wo zuerst eine Videoanwendung läuft. Kann ich dies auch so einstellen, dass Videooverlay auch nur für den LCD Fernseher aktiviert wird?

MfG

Saui17

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh