ATI stellt die neue X900erter Reihe vor."Gerücht"

Die für mich interssantere Sache ist werden Karten von ATI auf nem NF4 SLi zu betreiben sein? Oder auch umgekehrt.

Ich denke wir haben nun ein neues Problem was die zusammenstellung angeht.

Man wird demnächst entscheiden müssen was für ein Board man nimmt wenn man AMR oder SLI benutzen will, das finde ich sch...

Naja vielleicht wird dann Intel wieder heiss begehrt werden, wenn sie sich mit ATI und nVidia einigen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel CPU,s sind wenn es um games geht keine gefahr für AMD,
intel ist einfacht zu langsam bei spielen,
intel kannste gut zur video bearbeitung nehmen aber nicht zum zocken, nicht nur wegen den hohen cpu preisen sondern auch wegen der starken verlust leistung und ineffizienz der cpu,s

Die Macht möge mit ATI sein :coolblue:

Ich fänds mal richtig geil wenn die X900 wirklich so en hammer Brett wird !!
So 2x X900 XT-PE @ AMR (Crossfire) würde schon ownen !

naja der G70 kommt nicht an 2 6800Ultra im SLI ran.
mal sehen ob der R520 das schaft, wenn ja wirds ein kampf zwischen
Asus Dual 6800Ultra VS. R520

Ich hasse solche Threads. Jeder labert und labert und hat genau... 0,0 Ahnung! Woher auch? Persil ist übrigens heute teurer geworden...

*spassverderb*

Night<eye> schrieb:
Intel CPU,s sind wenn es um games geht keine gefahr für AMD,
intel ist einfacht zu langsam bei spielen,
intel kannste gut zur video bearbeitung nehmen aber nicht zum zocken, nicht nur wegen den hohen cpu preisen sondern auch wegen der starken verlust leistung und ineffizienz der cpu,s
die aussage liegt leicht daneben, ich könnte ja genauso sagen, dass mir die leistung deines A64 in Spielen nicht ausreichen würde (was sie auch nicht tut).

das das ein gerücht ist merkt man, ihr glaubt doch nicht wirklich das die 32 pipes hat oder? ne meiner ansicht nach wird sowas erst in der übernächsten generation kommen...

elh4jj4j schrieb:
das das ein gerücht ist merkt man, ihr glaubt doch nicht wirklich das die 32 pipes hat oder? ne meiner ansicht nach wird sowas erst in der übernächsten generation kommen...

Es deutet auf 16 pipes hin. Deswegen sind hier manche Kommentare ein Witz. Erstmal die finalen Specs abwarten, bevor man schreibt "gekauft".

Night<eye> schrieb:
naja der G70 kommt nicht an 2 6800Ultra im SLI ran.
mal sehen ob der R520 das schaft, wenn ja wirds ein kampf zwischen
Asus Dual 6800Ultra VS. R520

gratulation du hast den NV Fanboy Award gewonnen
:maul:

Zuerst soll einmal NIVIDA ihre 7800 GTX auf den Markt bringen, danach wird ATI bestimmt noch einwenig am BIOS der Karte drehen wie es auch bei der X 800 Serie der Fall war. So sollte die neue X 900 auch die neue 7800 GTX hinter sich lassen. Was das X 900 XT PE Brett in einem AMR Betrieb für Leistungen bringt, wird sich zeigen. Meine aber mit den 1024 GDDR3 und dem besseren AF, könnte ATI bei höheren Auflösungen mit hoher Qualität klar vorne liegen. Für High End Freaks und Progamer wird diese Graka so zur ersten wahl ...

@ mirko10

Es stimmt aber mit den 24 extremen Pips die eine Leistung von 32 normalen Pips haben. Der Chefingeuer von ATI hat das selbst gesagt, als er den Shader 3.0 für die neue X 900 ankündigte war zu lesen im I Net. :fresse:

milliardo schrieb:
Ich hasse solche Threads. Jeder labert und labert und hat genau... 0,0 Ahnung! Woher auch? Persil ist übrigens heute teurer geworden...

*spassverderb*

:lol: :bigok:

zu den unwissenden nv fangirls seit dem nv30 liegt nv hinten

und zum nervigsten thema ever: SLI mist

SLI ist vollkommen sinnfrei schaut echt mal benchmarks an,teilweise ist das sli gespann langsame als ne einzelne karte
wer das schnellste haben will kauft sich ne x850xtpe die ist in 80% aller games schneller als jedes sli gespann

aber hey träumt ruhig weiter irgendwann werden auch die fanboys schlauer :heuldoch:

bsp für SLI quatsch

pkiller_candy.gif

http://www.xbitlabs.com/images/video/gf6800u-sli/canals_candy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Cenmocay schrieb:
SLI ist vollkommen sinnfrei schaut echt mal benchmarks an,teilweise ist das sli gespann langsame als ne einzelne karte
wer das schnellste haben will kauft sich ne x850xtpe die ist in 80% aller games schneller als jedes sli gespann

Du weist wie sich das anhört ja?

SOLDIER schrieb:
Zuerst soll einmal NIVIDA ihre 7800 GTX auf den Markt bringen, danach wird ATI bestimmt noch einwenig am BIOS der Karte drehen wie es auch bei der X 800 Serie der Fall war. So sollte die neue X 900 auch die neue 7800 GTX hinter sich lassen. Was das X 900 XT PE Brett in einem AMR Betrieb für Leistungen bringt, wird sich zeigen. Meine aber mit den 1024 GDDR3 und dem besseren AF, könnte ATI bei höheren Auflösungen mit hoher Qualität klar vorne liegen. Für High End Freaks und Progamer wird diese Graka so zur ersten wahl ...

@ mirko10

Es stimmt aber mit den 24 extremen Pips die eine Leistung von 32 normalen Pips haben. Der Chefingeuer von ATI hat das selbst gesagt, als er den Shader 3.0 für die neue X 900 ankündigte war zu lesen im I Net. :fresse:

Wo steht das und warum ist das dann noch ein Gerücht, wenns so wäre? Und warum sollte das stimmen, wann hat der das denn gesagt? Abgesehen davon, sollten die lieber erstmal das Speicherinterface erhöhen.

@ Cenmocay

Oh meine " alte " X 800 XT PE liegt sogar noch 14 Punkte vor dem 6800 Ultra SLI Doppelpack.
Coole Liste die Du da gefunden hast ...he...he... :coolblue:

@ Mirko10

Das war vor 3 Monaten einmal zu lesen, ist ein alter Hut.

MFG

ich weiß ja nicht ob es schonmal gepostet wurde aber lest euch mal das durch>>

KLICK

wenn das nicht mal hammer goil ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ Max0505 @ Gamefreak

Cool was ihr beide da gefunden habt, dem nach wäre die X 800 günstiger auf AMR auf zurüsten als die X 850 Karte. Hab den Artikel vorher noch nicht gesehen. :cool:

MFG

gamefreak hats gefunden ;)
ich habs nur den link ausm anderen tread abgeschrieben :xmas:

könnt es auch so stehen lassen..aber dazu bin ich zu ehrlich......
Ich habs von Shaguar gelesen.
Ach wie haben es alle drei gefunden.....:banana:
dazu sind wir doch eine große Harwareluxx Familie.....die beste überhaupt....

so jetzt ist meine Liebe aber für heute aufgebraucht..:lol:

richtig!!
ich muss sowieso immer in 2 Threads schreiben...du bist auch noch im anderen Thread sehr aktiv...also man sieht sich außerdem is da ja auch Shaguar...:lol:

ich bin bei graka treads in letzter zeit immer so aktiv, weil mich die neuen grakas interessieren, weil ich endlich mal nen neuen PC brauch ;)

Cenmocay schrieb:
:lol: :bigok:

zu den unwissenden nv fangirls seit dem nv30 liegt nv hinten

und zum nervigsten thema ever: SLI mist

aber hey träumt ruhig weiter irgendwann werden auch die fanboys schlauer :heuldoch:

bsp für SLI quatsch

pkiller_candy.gif

http://www.xbitlabs.com/images/video/gf6800u-sli/canals_candy.gif

mit einem P4 @ 5 GHz oder FX55 @ 3,2 GHz sieht die ganze sache ganz anders aus!

naja ich hoff mal die sind auch bald mal nach der präsentation verfügbar... und die X900 XT lacht mich schon sehr an muss ich sagen.... *g*

wie siehts leistungsmässig aus wird das in X800 bereichen sein oder verbraten die karten mehr leistung was meint ihr?

all diese lustigen leute die sich ne R520 mit AMR kaufen wollen sind zu bemitleiden.
den ohne einen 5000+ single core cpu geht garnichts mit den karten, da reicht auch ne 6800Ultra

edit: schaut euch mal den leistungs zuwachs zwischen 3800+ und übertaktetem FX-55 an bei 2 6800Ultra im SLI, soll ich link und vergleichs daten posten ??
was ich sagen will ohne nen gescheiten single core gpu geht garnichts

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh