[Kaufberatung] Ati Radeon X800 Gt

Delt@R.

Neuling
Hallo,

ich möchte meinem moderaten System eine Grafikkarte gönnen.
Ich habe im Moment eine ATI Radeon X300SE.
Nach etwas längerem recherchieren habe ich diese hier bei ebay gesehen und dachte warum nicht.
Geht halt nicht so ins Budget und ist,den Verhältnissen entsprechend,befriedigend.

Die X800GT kann doch gut übertaktet werden,oder nicht?

Ich habe eine TV Karte schon in meinem System,bräuchte aber eine 2te
für den Fall das ich irgend welche Sendungen aufnehme und mit der anderen doch etwas anderes anschaue.

Kann es zu Konflikten kommen,wenn beide TV Karten im System sind?
Hat jemand Erfahrungen mit 2 TV Karten im System?

Würdet ihr die Karte emfehlen oder doch was anderes vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese X800GT kann doch gut übertaktet werden,oder nicht?

Nach meiner Erfahrung eher nicht (hatte vor langer Zeit dieselbe Karte). Selbst wenn, wird sich die erzielte Mehrleistung in ueberschaubaren Grenzen halten - die Karte krankt eher an ihrem nur 128 Bit breiten Speicherinterface, das sie im Vergleich zu einer "echten" X800 GT recht deutlich einbrechen laesst.

Ich habe eine TV Karte schon in meinem System,bräuchte aber eine 2te
für den Fall das ich irgend welche Sendungen aufnehme und mit der anderen doch etwas anderes anschaue.

Kann es zu Konflikten kommen,wenn beide TV Karten im System sind?
Hat jemand Erfahrungen mit 2 TV Karten im System?

Theoretisch sind keine Probleme zu erwarten, praktisch wirst Du es darauf ankommen lassen muessen.

Würdet ihr die Karte emfehlen oder doch was anderes vorschlagen.

Kommt drauf an, was fuer Ansprueche Du stellst. Falls Du spielen willst - erwarte keine Wunder. Falls Dein PC dagegen primaer ein HTPC ist, ist das Preis / Leistungsverhaeltnis gut (alleine schon wegen der Funk- anstatt Infrarotfernbedienung). Mach Dir aber klar, dass das mitgelieferte Multimedia Center von AMD / ATI nicht mehr weiterentwickelt und deshalb auch nicht auf VISTA portiert wird.

Gruesse vom

JePe

Danke Jepe,

da sich das so zerworfen hat, frage ich hier im Allgemeinen.

Welche Grafikkarte im unteren Segment empfiehlt ihr.
Keine High End Grafikkarte.

ein Sorry an die Mods wegen einen weiteren Grafikkarten Kaufempfehlungsthread :hmm:

Also 256 Mb sollte sie haben,340 oder 512 kann sie haben.
Sollte nicht mehr wie 100 Euro kosten und vor allem neu sein.

Der PC soll primär als HTPC fungieren und Spielchen ab und zu.
Ich arbeite in der Bildschirmauflösung 1152x864

Im Falle eines HTPC wuerde ich AMD (ATI) den Vorzug vor nVIDIA geben; eine HD 3650 mit 256 Mb entspricht leistungsmaessig etwa der 2600 XT, die sie ja auch abloesen soll. Die deutlich potentere Alternative aus gleichem Hause ist die HD 3850 mit 256 Mb - die allerdings Deinen Preisrahmen (knapp) sprengt.

Gruesse vom

JePe

würde dir eine passive HD2600XT oder HD3650 empfehlen, die sind super

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh