[Kaufberatung] ATI Radeon HD 6990 M, GeForce GTX 580M

Kevinx89

Neuling
Hallo,

ich hätte mal eine Frage kann ich mit der ATI Radeon HD 6990M Crysis 2 höchste Auflösung spielen??

Hierbei handelt es sich nicht um die Desktop Variante ATI Radeon HD 6990

Sondern die Mobile Variante für Notebooks

Ein paar Daten noch vom Notebook:

INTEL Core I7 2630QM
16GB DDR3-1333MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hätte mal eine Frage kann ich mit der ATI Radeon HD 6990M Crysis 2 höchste Auflösung spielen??

Hierbei handelt es sich nicht um die Desktop Variante ATI Radeon HD 6990

Sondern die Mobile Variante für Notebooks

Ein paar Daten noch vom Notebook:

INTEL Core I7 2630QM
16GB DDR3-1333MHz

höchste auflösung nein
aber max details warscheinlich je nach auflösung des notebooks

Und bei einer NVIDIA GeForce GTX 580M ?

wie sieht es da aus genau so wie bei der ATI?

Oder kann das auch an der CPU liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann er.

Konnte mit meinem Laptop, bevor ichs verkauft habe Crysis 1 auf High und 2xAA mit 20-30FPS spielen und da wars gerade mal eine 5850M.

Also reicht die CPU Leistung oder muss eine bessere CPU her? ( INTEL Core I7 2630QM )

Büschn hoher Kostenaufwand für ein Spiel, dass man in ein paar Stunden durch hat, oder?

Test AMD Radeon HD 6990M Grafikkarte - Notebookcheck.com Tests
Da steht alles drin.

Crysis 2 mit Extreme und Full-HD: Nein
Weder mit 580M noch mit der 6990M.
Ein normaler Core i7 Quadcore reicht, da eher die Grafikkarte ins schwitzen kommt.

Crysis 2

Der technisch referenzwürdige Ego-Shooter Crysis 2 verlangt der Radeon HD 6990M so einiges ab. Selbst ohne DirectX 11-Patch und High-Resolution-Textures lief der Auftakt der Einzelspieler-Kampagne nicht ganz flüssig. Beim Einsatz von 1920 x 1080 Pixeln und dem Preset Extreme gab das Tool Fraps durchschnittlich 34 fps aus - etwas zu wenig für einen Titel aus der First-Person-Perspektive.

Nvidias GeForce GTX 580M kann sich in diesem Fall nicht distanzieren, 34.1 fps sind praktisch dasselbe Ergebnis. Die Radeon HD 6970M (Schenker XMG U700 ULTRA) muss sich unterdessen mit einer 11% schlechteren Framerate zufrieden geben (30.2 fps).

Und das auf Ultra dann sollte ja doch Crysis 2 auf ultra mit 30 FPS flüssig laufen.

Ist eig NVIDIA GeForce GTX560M SLI schneller als eine Radeon HD 6990M bzw 580M

Es sind die durchschnittlichen FPS, interessant sind eigentlich die MinFPS.
Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass es egal ist, ob du die 6990M oder die 580M wählst, es wird bei beiden entweder laufen oder nicht laufen.. ;)

@Kevinx89
Du hättest eigentlich auf Notebookcheck auch selbst recherchieren können..
Die Grafikleistung der 560M SLI sollte auf dem Niveau einer einzelnen GTX 580M liegen. Im direkten Vergleich ist jedoch die einzelne Karte vorzuziehen, da man damit keine Probleme mit Microruckler oder schlechter SLI Treiberunterstützung hat.
Siehe: NVIDIA GeForce GTX 560M SLI - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ist immer die beste Anlaufstelle für Vergleiche zw. mobilen Grafikkarten oder Prozessoren

Einfach die Detials ein wenig runterschrauben und sich mit weniger als "Extreme" zufriedengeben ist beim Laptop die sinnvollste Alternative.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh