ATI HD58xx Monitor flackern

Toc

Enthusiast
Hallo,

ich betreibe eine HD5850 mit einer DUAL Monitor Konfiguration. Zusätzlich übertackte ich die Grafikkarte mittels MSI Afterburner. Das Problem ist, dass sichtbare Bildfehler auftreten, sobald Powerplay die versch. Stromsparrmodi umschaltet. Besonders äergerlich ist dies unter Windows7 (unter XP wars aber auch), da durch Aero der Modus öfter mal wechselt.

Ich hab herausgefunden, dass die Übertaktung durch den Afterburner, Powerplay nicht mehr in den Dual-Monitor-Betrieb umschalter, sondern in den für Single Monitore. D.h. die Karte wird auf 150/300 Mhz runtergetakter. Für 2 Monitore zu wenig. Zur Lösung habe ich erstmal mir 2 Konfigurationen erstellt, die ich per HotKey umschalte. Eine für 3D, eine für 2D. Damit kann ich das flackern beheben.

Weiss jemand vlt eine bessere Lösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh