ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir absolut net, hatte vorher keine Probs.

Sagt mal, muss man bei Grid die EXE umbennen um CF nutzen zu können?

Alle die Ihr probleme mit CrossfireX unter Vista 32/64 Bit Ultimate habt mit der HD4870 X2.

"Deaktiviert DreamScene"

Mit dem Cata 8.9 wird die 2 GPU nicht freigegeben wenn DreamScene noch aktiv ist im Hintergrund.

habe dreamscene immer aus auch diesen aero blödsinn.alles was Leistung frisst mach ich aus.

Wenn Rechnerleistung da ist, dann sollte man die auch nutzen. Schon mal nachgeguckt was die CPU im Desktopbetreib macht.

Richtig! Nix!

Also wieso nicht Aero und DreamScene nutzen. Ich finde den Desktop so schöner.

dito ich nutze auch aero, aero ist ja nichtmal in benches meßbar ob aktiv oder ned ^^

und selbst wenn man viel mit C4D rendert wird die verlustleistung von aero evtl eine std bei nem jahr render bringen ;)

dremscene finde ich jetzt selbst ned so toll sehen am anfang zwar nett aus aber für mich bringen sie irgend wie ne unruhe ins desktop ;)

So, jetzt bin ich mit der 4870x2 am Ende:
Habe heute ne normale 4870 bekommen und die funktioniert bei mir einwandfrei.
Wird wohl ein ewiges Rätsel sein, warum die 4870x2 in meinem System nicht laufen will.

Das Traytools will einfach nicht laufen wie bekomme ich diese Treiber signierung hin.
Oder gibt es noch n gutes Prog zum Overclocken.
Rivatuner lässt ja nur einen Kern zu

Vorrausgesetzt man stellt die "2te Karte" ein (Target Adapter / da zum ausklappen) oder ?

Ansonsten wird nur die "Masterkarte" übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rechnerleistung da ist, dann sollte man die auch nutzen. Schon mal nachgeguckt was die CPU im Desktopbetreib macht.

Richtig! Nix!

Also wieso nicht Aero und DreamScene nutzen. Ich finde den Desktop so schöner.

hast du eine? öffne mal den taskmanager und führ irgendein programm aus, beispielsweise ein grafikprogramm oder sowas, dann siehst du auch dass der CPU richtig am arbeiten ist.

natürlich sollte es nicht das billige paintprogramm von windows sein

die behauptung dass der CPU nichts auf dem desktop macht, ist eindeutig falsch, der ist immer am laufen, auch wenns der leerlaufprozess ist

hast du eine? öffne mal den taskmanager und führ irgendein programm aus, beispielsweise ein grafikprogramm oder sowas, dann siehst du auch dass der CPU richtig am arbeiten ist.

natürlich sollte es nicht das billige paintprogramm von windows sein

die behauptung dass der CPU nichts auf dem desktop macht, ist eindeutig falsch, der ist immer am laufen, auch wenns der leerlaufprozess ist

Du hast spielberg nicht verstanden.
Außerdem ist es DIE CPU :)

BTW wenn die CPU zu 99% mitm Leerlaufprozess beschäftigt ist, dann isse auch idle ;)

So Leute. Mal wieder eine Frage von mir.

Ich hatte schon vorher im Tread mal gesagt das ich Zisch- und Pfeifgeräusche auf der HD4870 X2 habe. Also habe ich die Graka umgetausch. Neue Graka heute da, wieder diese Geräusche. Selbe Stelle, selbe Welle, selbe Ferquenz. Da ich ein Recht schwaches NT hatte( Enermax Liberty 620W mit traditioleller Auslegung der Schienen. 3,3 und 5 V sehr Stark und für 12 V max 432W) habe ich heute noch das Corsair HX1000W geholt. (Ein weinig Overkill für eine Graka). Was war immer noch diese Geräusche unter Last.

Entweder ist das für die Graka normal, oder sie verträgt sich nicht mit dem ASUS Rampage Formula Board. Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht. Am Lautesten ist die Graka in den Feature Test von 3DMurks Vantage.

Ich habe meine X2 auf einem Maximus Formula laufen, welches bis auf den Chipsatz baugleich mit dem Rampage Formula ist. Bei den Tests hab ich keine Geräusche, auch nicht bei sonstigen 3D Darstellungen. Nur manchmal kurz vor den Tests, aber nie während. Stört also nicht. Als NT hab ich ein 625W Enermax Pro 82+

So Leute. Mal wieder eine Frage von mir.

Ich hatte schon vorher im Tread mal gesagt das ich Zisch- und Pfeifgeräusche auf der HD4870 X2 habe. Also habe ich die Graka umgetausch. Neue Graka heute da, wieder diese Geräusche. Selbe Stelle, selbe Welle, selbe Ferquenz. Da ich ein Recht schwaches NT hatte( Enermax Liberty 620W mit traditioleller Auslegung der Schienen. 3,3 und 5 V sehr Stark und für 12 V max 432W) habe ich heute noch das Corsair HX1000W geholt. (Ein weinig Overkill für eine Graka). Was war immer noch diese Geräusche unter Last.

Entweder ist das für die Graka normal, oder sie verträgt sich nicht mit dem ASUS Rampage Formula Board. Was habt ihr für eine Erfahrung gemacht. Am Lautesten ist die Graka in den Feature Test von 3DMurks Vantage.

Hab ich auch! Auf X38-DQ6 und auf P5Q deluxe!

Also ist das als normal zu bezeichnen. Ist zum glück nur unter last. Im Idle ist die ruhig. Na ja scheint so als ob am für Leistung auch Kompromisse eingehen muß.

Also ist das als normal zu bezeichnen. Ist zum glück nur unter last. Im Idle ist die ruhig. Na ja scheint so als ob am für Leistung auch Kompromisse eingehen muß.

Meine beiden G80 GTS Karten haben auch geräusche von sich gegeben unter Last, ist leider mittlerweile ganz normal...

ROFL ey dann hättest ned extra nen thread aufmachen brauchen.

und wenns tearing ned ist, ist halt deine karte am arsch und du mußt sie austauschen

vorsicht ironie war on.

ja hast in deinem thread auch schon weitergelesen, wenn halt einer ned alles liest oder keine infos gibt was er probiert hat bekommt man halt mal schlechte laune.

also schalt mal vsync ab und probiers nochmal.

zu den infos

welches spiel nur einige, alle
welchen monitor hast du, hast evtl einen anderen zum testen ob dein monitor inkompatibel ist zum vsync

Hat keiner eine Lösung wie ich Powerplay ausschalten kann ? :<
hab es gestern mit Ati Tray Tools versucht, danach hatte ich zwar meine 750 / 900 im idle aber auch ein instabiles system.
Neu installieren der Treiber hat zwar geholfen damit alles wieder normal ist aber leider auch der takt -.-

Ansonsten muss ich sie wohl verkaufen weil das game was ich immer spiele im fenstermodus zickt :/

sorry aber bei dem grelen gelb von deiner sig hab ich das ned gesehen, im übrigen ist die bissl schwer zu entziffern :d ;)

hmm also mein samsung hat keine probs mim tearing bei der x2 hab allerdings auch nen anderen, hab den 2693 HM

kannst ned mal mit nem anderen monitor testen ob es da auch auftritt, und tritt es auch auf mit vsync aus

p.s. ich habe immer vsync aus und kein tearing mit der x2 und dem samsung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh