ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch def. nen schnelleren prozzi od. muss den mal wieder ocen (board hatn knacks, neues schon bestellt)
all@default = 12k in schanzmark06:fresse:

lustig find ich auch dass ich in assassins creed >120fps dauerhaft habe und es trotzdem ruckelt:fresse:
muss mich da mal mit exe renaming usw. vertraut machen

Hast du Vista? Dann benenn die assassinscreed_dx10.exe in coj_dx10.exe um.

Außerdem: Hast du gepatcht? Hoffentlich nicht, denn ungepatcht, also mit DX10.1 läuft AC mit AA viel, viel schneller.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VJ mache doch bitte mal Bilder deiner Konfig.

Geht doch mit Worten auch:

Render: Enhan. full dyn. lighting (DX10)
Quality Settings: Maximum
Resolution: 1920x1200

Advanced:

alle Schieber: ganz nach rechts
alles was möglich ist: auf High
alles was möglich ist: auf On (gelbes Licht brennt)

Wie läuft den alles bei dir überhaupt ?

Also auf wieviel dein E8600 und auf wieviel deine 2 x 4870er ?

Und hast du "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" an oder nur das normale ?

Ich habe im Schnitt 10-20 fps mehr wenn ich "nur" erweiterte dynamische Beleuchtung anmache.

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den alles bei dir überhaupt ?

Also auf wieviel dein E8600 und auf wieviel deine 2 x 4870er ?

Und hast du "Erweiterte dynamische Beleuchtung der Objekte" an oder nur das normale ?

Ich habe im Schnitt 10-20 fps mehr wenn ich "nur" erweiterte dynamische Beleuchtung anmache.

Mein E8600 läuft @3.9, mein Crossfire @790/925.

Unter "Render" (ich hab die englische Version) werden bei mir 5 Optionen angezeigt. Da ich DX10 haben will, kann ich nur die unterste der 5 Optionen nehmen. Nur dort steht in Klammern DX10. Da steht "Enhanced full dynamic lighting (DX10).

Und noch was, mir ist aufgefallen, dass sich die Settings sehr gerne von selbst verstellen. Man muss also aufpassen. Sobald man irgendeine Änderung im Menü vorgenommen hat, abspeichern, das Spiel verlassen, neu laden und zunächst mal die Settings überprüfen.

habe mit meiner Asus 4870X2 im Vantage nur 14700 Punkte. Erkennt der die Karte nicht richtig? Crossfire?!

14700 sind im Vantage Performance normal, ich hatte mit meiner @3400MHz genauso viel. Ich hoff nur, ich krieg bald meine Austauschkarte.

pci express 1.0 oder 2.0?
das wäre ja des Rätsels Lösung:
Die x1950pro die ich momentan nutze hat ja "nur" 1.0 und die 4870x2 2.0
Eventuell hat das Board Probleme mit PCI-Express 2.0

Ich such mal raus, wie die Schalter stehen müssen wenn ich die Karte mit PCI-Express 1.0 betreiben möchte.

EDIT: Leider finde ich nirgends hinweise zu den DIP-Schaltern.
Weiß jemand, was genau sie bedeuten und wie ich was einstelle?

problem ist nur, das du dann eventuell probleme mit der garantie bekommst, da der schalter mit so ner dünnen folie überzogen ist, zumindest bei mir.

ich hatte es gelesen weil ich von meinen abit x38 das auch diesen fehler hatte auf ein anderes board wollte, und das war ein dfi x38/x48 . nur dummer weise war dort genau der gleiche fehler zufinden

wenn ich zeit habe suche ich nochmal, bin aber selbst auch am basteln grad

mfg

Nice, werd mir ber wohl in Kürze den HK bestellen.

Tag,
habe nun seit ein paar Tagen die X2 (Sapphire). Bin begeistert von der Performance ,obwohl die je nach Anwendung doch ganz schön eingebremst wird durch mein restliches System. Hoffentlich kommt der Nehalem pünktlich :fresse:.

(E6600 auf P5W DH deluxe @stock, weil mit oc und der X2 mein Netzteil schlapp macht)

Von der Lautstärke unter Last bin ich leider nich so sehr begeistert. Gibts einen Framlimiter der zu empfehlen ist (für Vista X64)

Hat jemand einen Link parat in dem die verschiedenen Anti-Aliasing Modi der 4870 erläutert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt hier jemand Aktiv WoW ? also auch instanzen raiden.
Hab irgendwie extrme fps probleme :/ um die ~22fps im raid bei einem boss ist schon deprimierend wenn man eine x2 hat -.-

Ich hab gerade im Ati forum etwas gelesen das Powerplay daran schuld ist das ich WoW nicht im Fenstermodus spielen kann.
Würde ich gerne mal testen aber wie deaktiviere ich den ? ^^

...ähhm ...wie wärs wenn du mir mal kurz was über die Temps mit dem Teil erzählst ;)

Hattest du auch mal den Deckel ab u reingeschaut wie er so aufgebaut ist???

Ich hab doch geagt "Guckst Du hier !"

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10165743&postcount=441

Auseinandergebaut habe ich ihn nicht. Temps sind OK (siehe link)
Vielleicht überfliegst du mal den Threat. Sind noch mehr gepostete Temps dort. Was ich bei dieser ganzen Temperaturhehlerei ziemlich schwachsinnig finde, ist das die Leute, nicht soviel Aussage über ihre Randdaten machen.Sprich Pumpenfrequenz,Durchflussmenge,Schlauchdurchmesser,Radigröße,gekühlte Komponenten,Anzahl und Drehzahl der Lüfter am Radi, Raumtemp, usw.
Für den Aquagratix X2 kann ich dir daher Temps von 33 bis 40°C nennen.

Alles in allem geht der X2-Kühler sehr gut zu montieren (im Gegensatz zum 4870-Kühler). Vom Optischen her sind die EK-Kühler wohl ein wenig edler, das Kupfer bei den Aquagratix sieht schon teilweise schlimm aus(Fräßspuren). Aber mein Gehäuse ist eh zu und keiner siehts. Habe bisher nur Aquacomputer-Komponenten verbaut und bin ganz zufrieden damit.
Die EK-Kühler sind wohl auch in der Kühlleistung ein wenig besser.

Gruß

keinname

Hat schon jmd den HK verbaut?

Keine Ahnung, ich hatte den Stock Kühler drauf. Ich hab 20 Minuten LP gezockt, dann ist das Bild eingefrohren und der PC hat neu gestartet. Ging dann aber soweit alles noch. Am nächsten Tag wollt ichs nochmal ausprobieren, aber da kam der freeze schon beim Starten von LP. Bis zum Windows Ladebalken ging dann auch alles noch, dann aber schwarzer Bildschirm und nichts ging mehr. Im abgesicherten Modus hat er noch gebootet, allerdings, sobald er nen Treiber geladen hat wars aus. Zum Glück ist der gleiche Fehler nach dem Einsenden bei Alternate auch aufgetreten, die haben die Karte jetzt an Gainward zurückgeschickt, kann sich also nur um Wochen handeln, bis ich wieder ne x2 drin hab. :wall:

Die Karte wird schlicht und ergreifend einfach zu warm, wie ich finde.

Wenn man den Lüfter automatisch regeln lässt stürzt die Graka bei mir auch ab, beim Spielen. (Bluescreen, Freeze alles schon gehabt)

Lüfter auf 55% und alles geht. Nur leider ist das sowas von laut.
(ab 26-27% höre ich den Lüfter aus meinem System raus)

Diese Karte ist für Wakü prädestiniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie viel Leistung würde ich bei der Karte auf einem PCI 1.0 Board (Gigabyte EP35-DS 4) verlieren? Ist es vernachlässigbar?

Ausserdem hab ich nur ein 450 W Be Quiet Colorline, also schon etwas "betagter" aber bisher super zuverlässig. Wird vermutlich knapp, zur Not muss halt ein stärkeres her.

System:

C2D E 8400
8800 GT
Vista 64 Home Premium
450 W Be Quiet
4 GB Ram

Achja, ein dickes Lob an dieses Forum, bin begeisterter "Mitleser" :-)

Riva Tuner 2.11
AMD GPU Tool
ATI Tray Tools müsste glaube ich auch gehen
.
.
.

äh, ich denke nur CCC, denn ATI Tool funzt nicht und Rivatuner taktet nur eine GPU...

blöd ist nur die begrenzung auf 800MHz core -> wie war das nochmal? bios flashen? :motz:

Welcher Treiber ist denn nun ausgereift? Habe mit dem 8.9 immer Stress bei AoC, andauernd wird der Anzeigetreiber zurückgesetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh