ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber nur bei Vantage so, Games und andere Benches laufen 1A. Werds aber später mal testen. Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pisst mich das an.... hab jetzt 3 mal vista neu drauf gemacht, sp1, august_dx, crysis und neuster patch, neuster ati 64 treiber aber jedes mal hängts sich irgendwann auf und der bench auch. da steht dann cannot find file specified ???? liegts an der karte ? will nämlich meinen kühler dann draufmachen.

wenigstens weißt du jetzt das es nicht an vista liegt ^^

hitzeprobleme?

pisst mich das an.... hab jetzt 3 mal vista neu drauf gemacht, sp1, august_dx, crysis und neuster patch, neuster ati 64 treiber aber jedes mal hängts sich irgendwann auf und der bench auch. da steht dann cannot find file specified ???? liegts an der karte ? will nämlich meinen kühler dann draufmachen.

Zuviel OC ? Kein org. CRYSIS ? Ka ?

Wenn Du kein Origial hast, wirds unter Vista x64 leider echt schwer das stabil zum Laufen zu bekommen.

Mal ne Frage:

Ich hab nem Kollegen geraten, für seinen Gamer-PC ne HD 4870 X2 zu holen.

Aber, macht das Sinn?

Sein Monitor kann nur 1680x1050 Pixel.

Und reicht ein Corsair VX 550 Netzteil?
Ist es der Graka zuzumuten, in nem Enermax Chakra 3052BS Tower zu laufen, (der mit nem 250mm Seitenlüfter)?

das netzteil reicht, für die auflösung würde auch eine 4870 reichen :)

Also ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!
Frontlines Fuel of War war mit der 4870 auf meinem 1680x1050 22"er mit 8xaa und 16xaf bedingt spielbar! Mit der 4870X2 mit 16xaa und 16xaf!

Also, das Teil ist echt mal empfehlenswert. Denke, dass diese Leistung relativ lange unerreicht sein wird. Ob es so lange sein wird, wie bei dem G80 ist fraglich, aber es ist schon der Wahnsinn, was die zu leisten im Stande ist!!!

Vielleicht haben Paynis und "die Anderen" aber auch einfach nur Recht.
8Fach AA greift nämlich gar nicht im Bench. Deswegen haste so hohe Werte:fresse:

Also ich würde das etwas anders verstehen. Vielleicht einfach nochmal lesen ;)

EDIT: Naa, haste gleich deinen gesamten Beitrag gelöscht:lol:

Ahhh soo... ja klar das ich da nicht selbst drauf gekommen bin :lol:

Natürlich hab ich deshalb 10-30 FPS mehr als alle anderen weil 8x AA nicht greift ...dann müsst ihr Hardwaregurus, du u Paynis den Leuten hier mal sagen das sie bei sich auf 8x AA stellen damit sie auch 20 FPS mehr bekommen :lol::lol::lol:

Ach u für den "Oberlöscher" hier, kannst dir ja heut Abend wieder einen run....... ;)

Natürlich hab ich deshalb 10-30 FPS mehr als alle anderen weil 8x AA nicht greift ...dann müsst ihr Hardwaregurus, du u Paynis den Leuten hier mal sagen das sie bei sich auf 8x AA stellen damit sie auch 20 FPS mehr bekommen :lol::lol::lol:

Ach u für den "Oberlöscher" hier, kannst dir ja heut Abend wieder einen run....... ;)

Es greift wirklich nicht...nur im Spiel!

Habt euch doch lieb...:drool:

Komm mal klar Junge.

Im Benchmark greift kein 8xAA. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und dafür, dass du nicht die Eier in der Hose hast, nen Beitrag, in dem du Mist geschrieben hast, stehen zu lassen, kann ich nichts. Sorry

@Navigator1: Du bringst es echt nicht fertig etwas zu posten ohne gleichzeitig jemanden anzufeinden oder blöd anzumachen, oder? :stupid: Man geh woanders hin wenn du nicht sachlich etwas beitragen kannst :-[

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, ich gehe mal davon aus das 4x 18A auf der 12V für eine 4870X2 ausreichen sollte (750er Coba Nitrox), die frage wäre aber hält das netzteil für benches mit 2 4870X2 stand?

Sinn darin ist nicht die auf dauer zu betreiben, weil ich keinen 32 Zoll Moni habe, aber ich könnte für nen paar benches an eine 2. X2 kommen.

Mit dem 8.9 beta läuft aber PP nicht. Da muss man 3D Anwendungen starten und wieder zurück ins Desktop.

bevor ich anfange:

lohnt es sich die karte zu übertakten oder bringt das eher nix weil es eh nur ne steigerung von 50 mhz gpu werden? denn soviel ich weis bring das speicher übertakten garnix, da die bandbreite eh schon riesig ist mit 900 mhz

Möchte mir jetzt auch die X2 holen, gibt es da eine, die von der Lautstärke her empfehlenswert ist, oder sind die alle gleich laut?

Mal kurz angespielt:
http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2008-09-071882x.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=xrengine2008-09-0719d9y.jpg

Gleich auf 1.5.03 gepatcht,läuft.Dauert wohl nen Moment bis die Graka "geladen" ist, wie eine echte Herausforderung sieht das allerdings nicht aus.
Ansonsten ist es halt Stalker : soeben meine erste Mission vermasselt noch bevor ich überhaupt kapiert hab worum es ging:-[

sind das maximale einstellungen unter dx 10???
und war AA an?

Möchte mir jetzt auch die X2 holen, gibt es da eine, die von der Lautstärke her empfehlenswert ist, oder sind die alle gleich laut?

Hmm, also mein Modell ist flüsterleise, bis auf die Spulen, die unter last zwitschern, wie Singvögel im Frühjahr.

Die Karten nehmen sich nichts in Sachen Lautstärke, im IDLE leise, und unter Last ziemlich laut. Aber man hat ja die Wakü Option

Das lässt sich sehen;-) mit meinem alten Q6600 den ich für 100€ gekauft habe.

Wollen die es machen oder haben die es schon gemacht. Naja, wenn die sich selbst belügen wollen...

Da hab ich glatt 2200Punkte mehr.Macht der Xenon Quad solch einen Unterschied aus?

MfG Andreas

PS:Ich bin zufrieden mit meiner X2.Sie ist leiser wie meine einzelnen 4870 vorher:banana:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh