ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine 88GTX hab ich behalten, ich brings nicht übers Herz :haha:

Hab jetzt auch mal Lost Planet gezockt, nach ca 20 Minuten freeze und einfach Absturz, sprich der gesamte PC hat sich abgeschaltet. Ich geh da mal schwer von nem Temp Problem aus. Ich wart mal ab, bis ich WaKü drauf hab, mal sehn, ob dann alles funzt

mit der gtx oder x2?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo da mir jetzt rumgegifte zu doof wird, und du jetzt tatsächlich eine normale antwort gegeben hast, wanderst runter von der Ignore und evtl kann man ja zusammen dran arbeiten, wenn du nicht soviel geheimniskrämen würdest, und ein paar ausgesuchte leute mitarbeiten lassen würdest könnte man doch schnell ne schöne DB einrichten mit den DLL´s bei welchem spiel und sowas und man könnte schneller ein ergebniss präsentieren.

ein weiterer tip von mir wie du dir ne menge arbeit ersparst, mach ned immer nen neu install, sondern setzt mal das sys soweit neu auf mit den DLL wie du es rausgefunden hast das es 100% funzt, dann mach nen image von der partition, und wenn du jetzt wieder was mit den DLL´s verhunzt einfach image rüber ziehen und du kannst gleiche wieder da weitermachen wo du warst ohne elendigen neuinstall ;)

im übrigen wirst du sicher auf die abschussliste von ein paar nv mitrbeitern kommen wenn das rauskommt ;) ist ja ein dickerhund so die konkurenz zu sabotieren das mit DLL dateien die leistung gedrosselt wird.

...siehste, zusammen was ausknobeln macht doch viel mehr Laune als sich gegenseitig in die :fresse: zu hauen ;)

Tja ich war zu faul ein Image anzulegen, wollte lieber "sofort" geile Ergebnisse, aber ok geht wohl mit Image doch etwas leichter weil Neuinstall kostet am Ende viel mehr Zeit als Image drüberziehn :shot:

Und was glaubst du wie egal mir NV ist, nachdem ich in Folge (seit März) 5 von Werk defekte Boards bekommen hab, wo 2 davon mir jeweils 2 nagelneue GTXen mit in den Tod gerissen haben u ich an einem nen Stromschlag gekriegt hab das sich mir die Haare gekräuselt haben :fresse: ...die können froh sein das ich nicht im Amiland lebe :shot:

Im Moment bin ich grad fleissig am Inet studieren welches Board besser ist, das DFI UT X48 T3RS oder das Foxconn BlackOps, weil mein Rampage die X2 im Doppelpack nicht so mochte u irgendwas durchgeschmort ist :( ...es liegt zwar schon ein neues Rampage bereit, aber ich brauch diesmal 3 PCIe x16 Slots weil ich mal aufs ganze gehn will mit 2 x2 und einer NV und dann die Horde zum friedlichen Miteinander unter Vista bewegen will ;)

...glaub es wird das Fox, obwohl die wohl Probs mit der x2 haben sollen u das nur im neusten Betabios gefixt ist, aber beim DFI stört mich das etwas verwurschtelte Bios, obwohl die schon länger ein fixes Bios für die X2 haben :confused:

ich würd das rampage benutzen. wenn dus schon hast dann mal mit den biosversionen rumprobieren...

aber mal ne andere frage. womit kann ich am besten die grafikkarte stressen?
sowas wie prime für die gfx. dabei sollten allerdings auch beide cores angesprochen werden...

gibt es eigentlich schon info's auf welchem hersteller welcher ram verbaut wird ?
gibt ya quimonda und hynix speicher ( oda wie diese 2 auch heissen )

Ich glaube bisher war überall Hynix drauf, zumindest hat hier noch keiner gemeldet dass er Quimondas hat ...

Ich bräuchte eure Hilfe.Hab eben den 8.9 beta treiber getestet und danach wieder gelöscht.Nach restart wollte ich den 8.8 wieder drauf machen und nach der installation und nem restart kommt das keine passenden treiber installiert sind.Oder defekt sind.Was muss ich tun?Habe vorm installen shcon driver cleaner drüber laufen lassen

hast du mal manuell die ATI Ordner aus Programme usw. entfernt und schonmal ein 2tes mal probiert ?

PS: ist die 8.9 Beta net besser ?

Versuch mal mit Driver Sweeper.

lief irgendwie instabil bei mir.Und meine lüftersteuerung ging nicht mehr

ich würd das rampage benutzen. wenn dus schon hast dann mal mit den biosversionen rumprobieren...

aber mal ne andere frage. womit kann ich am besten die grafikkarte stressen?
sowas wie prime für die gfx. dabei sollten allerdings auch beide cores angesprochen werden...

Probiers mal mit dem Fellwürfel vom ATI Tool ;)

PS. das Rampage ist im Eimer, hab grad das BlackOps abgeholt :banana:

@Navi

wenn du willst stell ich Dir mein Fox BO zum testen zur Verfügung !

Gruss
little-oak

Das BO soll aber net besonders hoch gehen^^

Haste die neue HWL Printed gelesen? Da würde ich eher zum Extreme greifen.

...naja, nachdem ich jetzt 5 790er Boards u das Rampage Extreme hatte, liegt jetzt das BlackOps hier vor mir u wenn das Ding auch nix taucht, dann tauchts spätestens morgen u zwar am Grund unseres Baggersees ;)

^^ Good Luck!

@deathrow
Zum testen wird es auf jeden Fall reichen, mit dem FSB !

Mit dem Extrem hast Du natürlich Recht !:)

Gruss
little-oak

Zuletzt bearbeitet:
Wünsch Dir viel Glück:),mit dem BO !

Bin gespannt auf Deine PhysX Versuche.

Gruss
little-oak

Ja, das Angebot ist auf jeden Fall mehr als nett!

Kein Ding,
wenn ich helfen kann, gerne !:wink:

Gruss
little-oak

Und nu aber wieder:btt:

Zuletzt bearbeitet:
RBE meinst du oder

also viel geht damit nicht, vcore geht ned, hash werte kannst auch ned verstellen.

laut anni funzt allerdings das GPU takt einstellen, wird auch übernommen.

mal ne frage belastet eine 4970x2 genauso wie 2 4870 den pcie bus und somit die nb ? oder gibs da unterschiede?

mfg
wodgod

Ich glaub meine is hin.

Ich hatte doch gestern das Problem, dass der PC bei Lost Planet einfach ausgegangen ist. Ich hab mir heut Nachmittag gedacht, ich tests nochmal. Hab LP DX10 angeklickt und prompt Freeze. Beim Hochfahren kam nach dem Windows Ladebalken nichts mehr. Gut Windows neu drauf, ging auch ganz gut, ich kam wieder rein, bis ich den Graka Treiber installiert hab, Neustart, Windows Ladebalken, schwarzer Bildschirm. Das geht jetzt schon 5 Stunden so, ich flipp noch aus. Hat jemand ne Lösung für das Problem, oder meint ihr die Karte hat einen weg, ohne Treiber komm ich ja wunderbar rein, so wie jetzt, aber sobald der Catalyst drauf is, nichts. :-[

Ich glaub meine is hin.

Ich hatte doch gestern das Problem, dass der PC bei Lost Planet einfach ausgegangen ist. Ich hab mir heut Nachmittag gedacht, ich tests nochmal. Hab LP DX10 angeklickt und prompt Freeze. Beim Hochfahren kam nach dem Windows Ladebalken nichts mehr. Gut Windows neu drauf, ging auch ganz gut, ich kam wieder rein, bis ich den Graka Treiber installiert hab, Neustart, Windows Ladebalken, schwarzer Bildschirm. Das geht jetzt schon 5 Stunden so, ich flipp noch aus. Hat jemand ne Lösung für das Problem, oder meint ihr die Karte hat einen weg, ohne Treiber komm ich ja wunderbar rein, so wie jetzt, aber sobald der Catalyst drauf is, nichts. :-[

Netzteil(defekt) kannst du ausschliessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh