Guten Abend,
wie der Titel schon sagt, ist mein Athlon64 ein bisschen in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund möchte ich ein komplett neues System aufbauen. Neben der Videokonvertierung soll nun endlich wieder das Gaming im Vordergrund stehen (Crysis 3 / Max Payne/ Total War Rome 2). Budget liegt bei 1.000€. Weniger ist selbstverständlich noch besser beim "häuslichen Finanzministerium" durchzubringen. Ein weiteres Kriterium sollte die Arbeitslautstärke sein - gering.
Folgende Zusammenstellung habe ich mir bereits ausgesucht: BTW: OC spielt keine vordergründige Stellung.
Als Betriebssystem soll Win7 64 zum Einsatz kommen.
Für Anmerkungen bin ich sehr dankbar.
Gerade was das Mainboard angeht, bin ich noch etwas unschlüssig.
Der Meph
wie der Titel schon sagt, ist mein Athlon64 ein bisschen in die Jahre gekommen. Aus diesem Grund möchte ich ein komplett neues System aufbauen. Neben der Videokonvertierung soll nun endlich wieder das Gaming im Vordergrund stehen (Crysis 3 / Max Payne/ Total War Rome 2). Budget liegt bei 1.000€. Weniger ist selbstverständlich noch besser beim "häuslichen Finanzministerium" durchzubringen. Ein weiteres Kriterium sollte die Arbeitslautstärke sein - gering.

Folgende Zusammenstellung habe ich mir bereits ausgesucht: BTW: OC spielt keine vordergründige Stellung.
CPU: | i5 4670K |
Kühler: | Alpenföhn Brocken 2 |
MB: | MSI Z87 G45 |
RAM: | 8GB Corsair DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit |
GPU: | MSI Twin Frozr GTX 760 |
NT: | 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (wichtig ist mir ein Kabelmanagment) |
LW: | LG BluRay (LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern) |
HDD: | 2000GB WD AV-GP WD20EURX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s |
SSD: | Samsung 840 Evo 250 GB |
Gehäuse: | Fractal Design Define R4 PCGH-Edition Midi Tower (ich hoffe die GraKa passt) |
Als Betriebssystem soll Win7 64 zum Einsatz kommen.
Für Anmerkungen bin ich sehr dankbar.
Gerade was das Mainboard angeht, bin ich noch etwas unschlüssig.
Der Meph