reishasser
Legende
Hallo ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Rechner starte (PC ist am Strom aber normal ausgeschaltet für längere Zeit) wird beim POST ein Fehler gemeldet das etwas nicht stimmte und ich die BIOS Einstellungen überprüfen soll.
Wenn ich ins BIOS gehe und z.B. die "Default" Einstellungen lade, speichere und den Rechner starte, fährt dieser sauber hoch.
Auch ein Neustart aus Windows verläuft dann ohne jegliche Fehler.
Natürlich habe ich dann als erstes an die Batterie gedacht, aber lt. BIOS ist diese noch völlig ok.
Um es aber auszuschließen habe ich die Batterie ausgetauscht gegen eine neue, aber der Fehler ist unverändert.
Mein System (kein OC):
CPU: I7 4770K
RAM: HyperX Beast XMP KHX16C9T3K2/16X -> 2x also 32GB
GK: PNY GF970GTXBR4GEPB
Sound: Creative Sound Blaster Z
SSD: Samsung 830
HDD: 2x SATA
LW: 1x SATA
Monitor: PG279Q (Display Port)
Der Rechner selber macht keinerlei Abstürze beim spielen und arbeiten
Gibt es hierzu evtl. einen Trick/inoff. BIOS Update?
Das aktuellste von der Webseite ist aktuell drauf.
Sobald ich den Rechner starte (PC ist am Strom aber normal ausgeschaltet für längere Zeit) wird beim POST ein Fehler gemeldet das etwas nicht stimmte und ich die BIOS Einstellungen überprüfen soll.
Wenn ich ins BIOS gehe und z.B. die "Default" Einstellungen lade, speichere und den Rechner starte, fährt dieser sauber hoch.
Auch ein Neustart aus Windows verläuft dann ohne jegliche Fehler.
Natürlich habe ich dann als erstes an die Batterie gedacht, aber lt. BIOS ist diese noch völlig ok.
Um es aber auszuschließen habe ich die Batterie ausgetauscht gegen eine neue, aber der Fehler ist unverändert.
Mein System (kein OC):
CPU: I7 4770K
RAM: HyperX Beast XMP KHX16C9T3K2/16X -> 2x also 32GB
GK: PNY GF970GTXBR4GEPB
Sound: Creative Sound Blaster Z
SSD: Samsung 830
HDD: 2x SATA
LW: 1x SATA
Monitor: PG279Q (Display Port)
Der Rechner selber macht keinerlei Abstürze beim spielen und arbeiten
Gibt es hierzu evtl. einen Trick/inoff. BIOS Update?
Das aktuellste von der Webseite ist aktuell drauf.
Zuletzt bearbeitet: