Asus Z87 Pro: Wie installiert man die AiSuiteIII bitte?

SuperTechniker

Enthusiast
Hi,
ich kriege sie einfach nicht installiert.

Ich meine das Programm zum Übertakten in Echtzeit (VCore ändern etc.) für Windows 7 x64. Ist doch die AiSuite oder?

Ich habe schon die neueste Version aus dem Asus DL-Bereich gezogen. Er zeigt mir aber in der Übersicht wo man alles anklicken kann einfach nicht die AiSuite mit an. Immer nur AiCharger, EZ Update und den ganzen Krempel den ich nicht will. Da habe ich die Installation dann abgebrochen. Wenn ich gar nichts anwähle davon, kann ich nicht weiter klicken.

Was mache ich falsch???????

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das du nichts falsch machst, die SW Komponente wird halt bei der AiSuite nicht dabei sein - ist es bei meinen Asus übrigens auch nicht dabei.

Hm, und womit macht man das nun?

Bei meinem alten P67 Board konnte man in Windows bequem ocen.

Bios :d aber eh schon seit Ewigkeiten selbst bei meinen alten R.O.G AMD Boards obwohl das bei denen möglich war ....

Zuletzt bearbeitet:
Gehen nicht die alten Tools in Windows? Muss es doch einen weg geben für? Ihr lotet wohl kaum eure Spannungen umständlich im Bios aus???

Windows-OC ist eh für die Tonne, sowas macht man übers Bios. Im laufenden Betrieb am System rumspielen, ist nicht der adäquate Weg...

Alles überholte und falsche Ansichten ...

... selbst die Hardcore-Übertakter nutzen Tools unter Windows um Spannungen und Nebenspannungen anpassen zu können.

Zumal die AISuite III einige Features zu bieten hat, die es normalen Anwendern erlaubt, auf einfache Weise die Leistung zu steigern.

1-Click Overclock to 4.8Ghz - 4-Way Optimization on ASUS Z87 - YouTube

Dein Problem löst Du in dem Du einfach die Version von der beiliegenden DVD-Rom installierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja jahrelang im Bios gemacht, aber seit der letzten Generation mach ichs nicht mehr. Ist in Win einfach viel viel bequemer und vor allem tausend mals schneller und ohne Unterbrechung. Die endgültigen Settings speichere ich dann vorsichtshalber händisch übers Bios.

@IronAge
Muss ich mal testen, danke!

sag mal, was bist du für ein SuperTechniker? :p

Erst die Frage, wie man den Speicher richtig steckt, jetzt die Frage, wie man was installiert ^^

das gesamte softwarepaket nennt sich "aisuiteIII". was du aus diesem paket brauchst ist dieses "intelligent processor 4" (oder so ähnlich) zeugs. also einfach nur das bei der installation anklicken/auswählen und installieren. im grunde ganz simpel!!

sag mal, was bist du für ein SuperTechniker? :p

Erst die Frage, wie man den Speicher richtig steckt, jetzt die Frage, wie man was installiert ^^
Zur Speicherfrage habe ich schon alles nötige im entspr. Thread geschrieben.

Mit der Software das weiß scheinbar auch niemand außer "Lude". :p

Danke Lude, das wars! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh