Asus Z490-P Prime - keine Lüftersteuerung in Armory Crate

ColinMacLaren

Enthusiast
Hallo, auf meinem Asus Z490-P Prime habe ich im Armory Crate nur die Möglichkeit, die RGB-Beleuchtung zu regeln. Laut Produktbeschreibung soll es jedoch eine Lüftersteuerung names Fan XPert geben.

Auf der Homepage zum Board finde ich aber nur ein paar Treiber für LAN, Sound und Raid sowie eben Armory Crate.

Also habe ich einmal alle Asus-Programme deinstalliert und Armory Crate neu installiert. Jetzt erscheint nur endlos ein Ladekreis im Armory Crate.
Bei Aury Sync erscheint nun "Keine Geräte verfügbar".

Auch wenn ich alles über die Systemsteuerung deinstallere habe ich noch etliche Asus/Aura/Rog-Dienste laufen. Wie kann ich alles komplett putzen und dann nochmal frisch installieren. Ich würde gern einee komplette Windows-Neuinstallation vermeiden.

Anhänge

• keineGeraete.PNG
    keineGeraete.PNG
    35,8 KB · Aufrufe: 212
  • kreis.PNG
    kreis.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 177
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Schade, dass ma auf normalem offiziellen Weg die AI Suite nicht ohne armory Crate bekommt. Generell macht mir die Asus-Bloatware aber zu viele Probleme. Das Board geht zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh