ASUS Xonar Essence STX Windows 8 Treiber

Ich mein es kann ja nicht angehen das ich bei einem aktuellen ASUS Produkt auf schlecht zusammengeschusterte Treiber wie die Uni-Xonar zurückgreifen muss weil ASUS nicht will oder kann.

Dann bitte Fakten posten und nicht nur "geht nicht". Ansonsten können wir das relativ schlecht an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Gruß
Doktor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Audiocenter unter Windows 8 geht nicht. Man kann daher keine Einstellungen bzw. Kopfhörer, Ausgänge, Crossover usw. festlegen. Der Treiber ansich funktioniert anscheint, nur das Audiocenter nicht. Mich wundert das es für die STX einen Windows 8 Betatreiber gibt, für die neuere ST (Die ST, trotz PCI Bus kam nach der STX) gibt es aber keine.

Gruß

Das Audiocenter unter Windows 8 geht nicht. Man kann daher keine Einstellungen bzw. Kopfhörer, Ausgänge, Crossover usw. festlegen. Der Treiber ansich funktioniert anscheint, nur das Audiocenter nicht. Mich wundert das es für die STX einen Windows 8 Betatreiber gibt, für die neuere ST (Die ST, trotz PCI Bus kam nach der STX) gibt es aber keine.

Gruß

Bei welchem Treiber?
Der offizielle ASUS Beta-Treiber funktioniert hier einwandfrei (auch das Xonar-Center).

Win8 Pro MSDN
rest steht in Systeminfo

Wo hast du bitteschön einen Betatreiber für eine ST her? Ich habe nur den Betatreiber für die STX gefunden. wie gesagt, komisch, da die ST die neuere Karte ist.

Ich habe eine STX ;)

Gruß

Für die ST gibt es noch keinen Windows 8 Treiber. Also hat deine Aussage dahingehend wohl keinen wirklichen Belang da die Win7 Treiber unter Win8 natürlich Probleme machen können. Du wirst dich leider noch gedulden müssen bis entsprechende Windows 8 Treiber veröffentlicht werden.

Gruß
Doktor

Dann bitte Fakten posten und nicht nur "geht nicht". Ansonsten können wir das relativ schlecht an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

Gruß
Doktor

Hallo, ich möchte dann auch mal ein Problem melden (Win8 32bit / Xonar STX)

Wenn ich zwischen Lautsprecher und Kopfhörer umschalte, hört man im LS oder KH ein knacken, welches bei den letzten Win 7 treibern nicht da war.
In dem Moment, in dem Das Relais geöffnet/geschlossen wird, entsteht eine Spannungsspitze, die bei den Win 8 Treibern über das Ausgabegerät übertragen wird.
Auch auf Mute wird die Spannungsspitze beim schließen des Relais übertragen.

Das ist nicht wirklich schön, und war bei den älteren Treibern wie gesagt nicht vorhanden.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es hier nicht mehr weiter?
Keine neuen Treiber?
Wird die Karte nicht mehr weiter supported?

Natürlich wird die Karte weiter supported. Wie du evtl. bei den anderen Xonar Karten gesehen hast ist auch dort der Treiber Status wie gehabt. Wann mit neuen Treibern gerechnet werden kann vermag ich aktuell leider nicht zu sagen.

Gruß
Doktor

Hatte genau das gleiche unter Windows 7, unter Windows 8 ist das Knacken sogar leiser geworden. Habe mal nachgelesen und das ist doch eigentlich ganz normal, bzw nicht schädlich oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh