ASUS ROG Swift PG278QR spinnt manchmal

Outlaw411

Enthusiast
Guten Tag,
habe mir im November den ASUS ROG Monitor gekauft und bin eigentlich vollkommen zufrieden.
Nur kam es jetzt schon 3-4mal vor, dass ich einen vertikalen Versatz ziemlich mittig vom Bild drin hatte. Bedeutet, mein Monitor wird in 2 Hälften geteilt und der Übergang versetzt sich ..
Wenn ich den Monitor dann aus- und wieder anmache, ist es weg.
Hab gelesen, dass das wohl öfter vorkommt ..

Ist das ein Retourgrund? Oder ist das "normal" bzw. nicht so schlimm? Vielleicht ne Einstellungssache?

Beispielbild:
Versatz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im Dezember diesen Monitor gekauft und es letztens ebenfalls gehabt. Problemlösung ist einfach (wie beschrieben) aber nicht sonderlich schön. Ebenfalls hatte ich schon 2 x dass am linken bzw. rechten Bildschirmrand eine Art (schwer zu Beschreiben ohne Bild) Vergrößerung hatte (ein paar Pixel breit), alsob man die Windows Lupe aktiviert aber nur 10 Pixel an der Seite. Auch dabei half kurzen ein- und wieder aus-schalten. :-(

Ich habe im Dezember diesen Monitor gekauft und es letztens ebenfalls gehabt. Problemlösung ist einfach (wie beschrieben) aber nicht sonderlich schön. Ebenfalls hatte ich schon 2 x dass am linken bzw. rechten Bildschirmrand eine Art (schwer zu Beschreiben ohne Bild) Vergrößerung hatte (ein paar Pixel breit), alsob man die Windows Lupe aktiviert aber nur 10 Pixel an der Seite. Auch dabei half kurzen ein- und wieder aus-schalten. :-(

Jetzt hatte ich auch, dass er den Monitor nicht gefunden hat. Also kein DisplayPort Anschluss. PC Neustart hats behoben. In all den Jahren hatte ich mit meinem SyncMaster keine Probleme. Ein Fall für RMA oder wie siehst du das? Aber dann ist der wieder Wochen weg und man chillt hier ohne wa ..

So. Austauschgerät kam heute an. Ziemlich zügig, muss ich sagen. Mal schauen wie der sich macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh