• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ASUS ProArt GeForce RTX 4060 Ti OC Edition 16GB GDDR6 Gaming - nvflash64 VBIOS mismatch

Hallo zusammen,

eine Frage an die Experten unter euch, die sich mit dem Flashen vom VBIOS gut auskennen:

Ich habe mir gerade 2 neue ASUS ProArt GeForce RTX 4060 Ti OC Edition 16GB Grafikkarten gekauft. Leider haben sie 2 verschiedene VBIOS Versionen die im Abstand von 5 Monaten von ASUS installiert wurden. Sie sind beide auch bei TECHPOWERUP zu finden. Eine hat die Bezeichnung 95.06.25.00.D4 von Juni 2023 und die andere 95.06.34.00.AE ist von November 2023. Ich möchte die ältere Version nun gerne auf die neuere aktualisieren, weil ich erstens beide Karten identisch haben möchte und zweitens verhindern möchte, dass mir beim Wechsel der Karten jedes Mal die Auflösung des Monitors und die Einstellungen der Soundkarte verstellt werden. Leider lässt mich nvflash64 das nicht machen und bringt stattdessen die bereits bekannte Meldung GPU PCI Device ID mismatch.

Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen mein Vorhaben zu realisieren? Immerhin handelt es sich bei den von mir mit nvflash64 gesicherten .rom Dateien ja um die originalen VBIOS Daten von ASUS und nicht um modifizierte von Drittanbietern und trotzdem wird ein Update abgelehnt.

EDIT: Das Problem hat sich erledigt, da ich eine sehr gute Erklärung für den Grund der Unterschiede bei TECHPOWERUP erhalten habe: https://www.techpowerup.com/forums/...gddr6-gaming-nvflash64-vbios-mismatch.338865/

Anhänge

• GPU PCI Device ID mismatch.jpg
    GPU PCI Device ID mismatch.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh