ASUS PRIME B350-PLUS @ RYZEN 1700 Kein Turbo

manapon

Enthusiast
Hallo Freunde, wie die Überschrift schon sagt habe ich das ASUS PRIME B350-PLUS und den RYZEN 1700.
Ab Werk wird die CPU auf 3.3 GHz übertaktet (ist natürlich allcore, einzelne Kerne lasse sich bei RYZEN ja nicht übertakten).
Ich würde aber gerne innerhalb der Spezifikationen bleiben. D.h. bei Singlcore belastung müsste dieser Kern auf 3,75 takten und Allcore glaube 3.15 GHz.
Ich hab wirklich schon eine Menge Einstellungen im UEFI ausprobiert aber nichts führt dazu das bei Singlecore belastung über 3.15GHz geboostet wird.
Ich habe auch schon mal bei Reddit gepostet, aber dazu leider keine wirkliche Hilfe bekommen.
Da das Board ja gut verfügbar und gängig zu sein scheint kann mir evtl. hier jemand helfen?

Liebe Grüße

manapon

PS.:BIOS 0503

evtl. ins ASUS Support-Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinen Prime X370-Pro von Asus läuft die CPU mit den Default-Einstellungen auch bei 3,3Ghz und taktet nicht auf die 3,7Ghz hoch.
Scheint ein Problem bei Asus mit den Ryzen 1700 zu sein. Hoffe, dass es bald gefixt wird.

Das ist ja schon mal gut, äh ich meine schlecht.... vielleicht kann der ASUS-Support etwas dazu sagen?
(Temp u. VC sind ja auch eher geschätzt wenn man die so ausliest)

Sollte einem aber schon klar sein das zu release nicht alles 100% läuft ;).

Hier ein Thread im Asus-Forum:

[Bios-Probleme] Asus Prime X370-Pro

Bitte teilt dort auch eure Probleme mit, so dass Asus schnell darauf aufmerksam wird und reagieren kann. :)

@SystemX:
Aber eine CPU sollte auch schon zum Release mit den Defaulteinstellungen richtig laufen - das ist nun das mindeste. ;)

Bitte teilt dort auch eure Probleme mit, so dass Asus schnell darauf aufmerksam wird und reagieren kann. :)

@SystemX:
Aber eine CPU sollte auch schon zum Release mit den Defaulteinstellungen richtig laufen - das ist nun das mindeste. ;)
Wie war das damals als Ivy bridge gekommen ist ? ;). Erst mit nem Bios Update war das Board lauffähig, zumindest die es schon vorher gab. Hier ist Board samt Prozessor flatsch Neu.
Erinnert mich an die anfangszeit von meinem alten Intel Core i5 4670K (Damals sofort zu release gekauft) :fresse:.

@SystemX:
Ja das wäre schön wenn es default laufen würde. Wenigstens zeigt er bei dir im CPUZ nicht 1.55V an ;D
Hier geht es um das ASUS PRIME B350-PLUS.
@Admin @Moderator bitte ins ASUS-Support-Forum verschieben!
Danke

Ja, ein anderes Board, das selbe Problem. Poste es auch ruhig. :) Je mehr Input Asus bekommt, desto schneller reagieren sie vllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh