Asus P8P67 BIOS 3207 CPU Multiplikator umstellen

tobiasg60

Experte
Hi,

hab bei einen Asus P8P67 mit 2500K das BIOS 3207 draufgemacht.

Nun kann man den CPU Multiplikator nicht mehr umstellen (über 33).

PICT0010.jpg

Oben steht auch nur CPU Ratio Range 16-33...

Kann da jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ein bios bug wie bei so vielen Z68/Z77 boards

hoffe asus fixt das bald mal

musst halt warten bis ein neues Bios kommt da du ja nicht mehr zurück flashen kannst

Mit der 3301 FW geht der Multiplikator immernoch nicht über 33 zu stellen!
Kann man irgendwie wieder downgraden auf unter 32xx?
Gibt es einen Asus Support der Ahnung von der FW hat und den man erreichen kann?

MfG

Ein Downgrade ist nicht ohne weiteres möglich. Wenn du unbedingt auf die alte Version zurück willst wäre es aber möglich den BIOS Chip zu tauschen. Es gibt da einige Anbieter wo du einen Chip inkl. Wunsch-BIOS bestellen kannst. Zum Beispiel hier: bios-fix.de - Willkommen

Gruß
Doktor

die frage war doch eher wann das endlich gefixxt wird
das v deluxe ist von dem mist auch seid allen bios versionen betroffen und es wurde schon mehr als 1x gemeldet

das habe ich eben vom asus support als antwort bekommen incl diesem bild
der aida64 entwickler sagte mir das die anzeige im bios falsch sei und 16 bis 63 zeigen muss bzw sollte

Sehr geehrte Damen und Herren,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Wir haben die Spezifikationen des Prozessors nochmal überprüft und können Ihnen mitteilen das der Multiplikator des I7-3770K sich auf 35x bezieht. Die Anzeigen des BIOS sind also korrekt.

Mit freundlichen Grüssen / Best Regards
Technical Support Department [J10S]
Customer Service Center
ASUS Computer Germany

Mir fehlen auch die Ratio etc. Wißt Ihr was neues ?

Mahlzeit,

ich muss mal Reanimation betreiben.
Ich hab das gleiche Problem mit dem P8P67 bei Version 3602.
Kann ja eigentlich nicht ganz Sinn der sache sein, dass das noch so ist?
Kennt wer abhilfe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh