Asus P8H67-M Evo Rev 3.0 und heisse Southbridge

Mazze76

Enthusiast
Moin
Nach 3 Jahren Notebook ,hab ich mir mal wieder ein mATX System zusammengebastelt. Eben weil mir das Basteln fehlte ...

Nun hab ich oben geanntes Board mit einem i3-2105 und die Southbridge wird nach nur wenigen Minuten so heiss, dass ich meinen Handballen keine 5 Sekunden auflegen kann, sonst Schmerz !!!

Hat jemand das Board und ähnliche Erfahrungen bzw. Abhilfe ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Edit: nach 10 Minuten Betrieb reichen schon 2 Sekunden Hand auflegen um Schmerz zu empfinden !!!
Wiegesat, bin ne Weile aus der "Bastlerszene" raus, aber sowas hab ich selbst damals nich erlebt.
Is ja schön als Zigarettenanzünder, aber normal sicher nicht ,oder ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Edit 2:
inzwischen reicht eine Sekunde um die SB mit der hand als Schmerzhaft zu empfinden !

Ich mach gleich aus :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Bei mir kann ich nur mit den Finger drauf greifen
zirka 10 Sekunden
Wird schon warm aber das ist normal

Aber dieses Board hat soviele Probleme .....!!!!
Gib es lieber zurück
Ist besser
und kauf dir lieber eine Anderes als ASUS