asus p5w dh deluxe matrix raid !

webmatrix

Neuling
Hallo zusammen,
ich versuche nun seid Stunden WinXP zu installieren. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe zwei indentische Festplatten. Eine hängt an SATA1 und die andere an SATA3. Habe beim booten mit STRG+I einmal Raid 0 erstellt und einmal Raid 1. Jetzt XP CD rein und lass laufen......

aber dann F6 neusten Treiber ausgewählt....... Partitionsauswahl, formatiert, und kopieren startet....

Problem 1 er kann die Dateien die ich zuvor mit F6 angegeben habe nicht kopieren ?????? Ok einfach mit ESC übersprungen und weiter ging es.......

Problem 2 nach dem kopieren Neustart und Bluescreen :(

Was mach ich nur falsch ?
Habe das neue Beta Bios geflasht und die neusten Intel Treiber benutzt

Ich bin total fertig und furchtbar enttäuscht bis jetzt.

HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er die Treiber nicht kopieren kann, wird das nicht funktionieren.

Diskette und Laufwerk in Ordnung?

Hier kannst Du die den neusten Treiber runterladen.

Notfalls den Treiber direkt in die CD einbinden. Ist sowieso besser. ;)

Wenn die Diskette oder das Laufwerk nicht in Ordnung wären, würde XP den Treiber denn nicht schon bei F6 integration fehlerhaft anzeigen ? Denn die Partition usw. was im nächsten Schritt der Installation passiert kann ich ja auswählen.

Mal sehen werde mal deinen Link probieren und nochmals checken. Zum Glück ist ja Wochenende :)

Du schreibst oben das er die Daten nicht kopieren kann.

Finden und kopieren ist ein Unterschied ;)

aber Du hast die Kiste für den Versuch nicht übertaktet, oder?

Soooo das mit deinem Link hat mich nicht weiter gebracht :(

also bei der Installation fordert er mich ja auf F6 zu drücken. ein wenig später kann ich dann mit der Taste Z den Treiber auswählen. In meinem Fall den ICHR7 Raid Desktop treiber.

Die Installation läuft weiter....... Nach der Auswahl der Partition und dem Formatieren startet er das kopieren....... und hier kann er die Dateien iaStor.* nicht kopieren hmmmmmmm

was eine Schei**

das iastor.* sind die Treiberdateien des Raids ohne die gehts nicht.
Entweder ist die Diskette kaputt oder das Diskettenlaufwerk.

Befolge am besten den Tip von webwilli.

MFG Vlooe

Nöe, kann auch daran liegen, dass die iaStor.sys auf der Diskette iastor.sys heißt (mit kleinem s) und er sie deswegen nicht findet - so wars bei mir auch.

Nö, Groß/Kleinschreibung ist egal - ist ja kein Unix.
Das liegt sicher an schlechten Disketten - einfach mal ne neue nehmen !

und wirklich den richtigen Treiber Wählen, also ICH7R RAID Desktop, muss man scrollen :p

das iastor.* sind die Treiberdateien des Raids ohne die gehts nicht.
Entweder ist die Diskette kaputt oder das Diskettenlaufwerk.

Befolge am besten den Tip von webwilli.

MFG Vlooe

jepp tippe auf fehlerhafte datei auf der diskette. bzw folgende lösung:

teiber in die cd integrieren. aber davor den schreibschutz sofern vorhanden entfernen und die treiberdateien sollten auf der harddisk und nciht auf einem netzlaufwerk, cd-lw, USB-stick etc liegen.

hatte ganau das selbe problem damals. das lies sich sogar reproduzieren ;) insgesamt 3 rohlinge auf die art geschrottet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh