Asus P5SD1 Fm/ S

ReaZn

Neuling
Hallo,
ich wollte mal etwas fragen daher ich noch eher unwissend bin im Thema: "Mainboard's". Ich habe noch einen alten PC zuhause und diesen wollte ich in der Zeit mal aufrüsten. Dabei zur Frage.. Lohnt es sich? Passt ein Quad Core in mein Mainboard? Kennt ihr das Mainboard? EVT könnt ihr mir ja ein paar Allrounder Mainboard's vorschlagen aber auch High End's:teufel:

Daten:
Proworx
Asus P5SD1 FM/S Mainboard
Intel Premium 4 ( der Prozessor ist mir zu lahm ich will was stärkeres )
Geforce Gt 430 ( aufgerüstet )
Kingston 2 GB RAM

Netzteil ENERMAX 353W oder ATX PAF300

mfG ReaZn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, dein Mainboard unterstützt nur Pentium 4 und Celeron.. wenn überhaupt könntest du dir also einen stärkeren Pentium 4 kaufen, aber das macht nicht besonders viel Sinn.

PS: Interessant, hier im Forum sind zwei Volkskrankheiten verbreitet die mir bei jedem Drüberlesen Bauchweh bereiten.. einmal die ständige Pluralbildung mit Apostroph und die Nichtunterscheidung zwischen "das" und "dass"

Danke für die Antwort..

Manchmal ist es mir einfach zu mühsam auf diese Krankheit zu achten. ;)

EDIT: Sorry for double... Ich wollte es nur pushen..

Zuletzt bearbeitet:
Weiß noch jemand ein gutes Preis/Leistung Mainboard & Prozessor?

Ich dachte an Quad Core oder i5 Prozessoren!?

best regards..

Kommt drauf an, was du vorhast. Die Grafikkarte und den RAM willst du vermutlich weiter benutzen? Welcher RAM ist es?

Nein nur die Grafikkarte, also brauche ich auch RAM (4-8gb)

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja jetzt schon so lange mit der Krücke unterwegs warst, würde ich an deiner Stelle noch 2 Wochen warten und schauen wie sich Bulldozer Preis Leistungsmässig so schlägt.

Du könntest uns aber zudem auch wissen lassen wie dein Budget so aussieht und was du primär mit dem Rechner machen willst.

Grundsätzlich: Herunterladen, Spielen ( Rollenspiel, Ego- Shooter zbs. Crysis ), Große Datenkbanken verwalten also ein starker RAM sollte nicht fehlen.

Bugdet mäßig bis die 800 Euro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh