Asus P5N-E SLi Freeze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sonst könnts denk ich mal nur noch netzteil oder Ram sein...oder vllt Die Grafikkarte? ach was ein scheiß!

ich denke entwder graka oder ram rest kommt für mich nicht in frage.

Du hast doch Vista installiert, oder?
Wenn ja update mal deine Treiber, hatte am Anfang die selben Probleme.

naja ich denke eher an ein defektes board da ja auch die temperaturen sehr hoch sind und bei anderen besitzern des selben boards is das nicht der fall. Vielleicht eine Fehlproduktion! Ich habe ja auch unzählige Einstellungen geändert was dazu geführt hat das die Freezes oder Fehler zu- und abgenommen haben. Ich tippe echt auf das Board!

Naja ich hoffe mal das morgen das Board ankommt und das es dann auch endlich stabil läuft! Werde dann berichten wies aussieht ;)
Hinzugefügter Post:
@b00n.at: Nein habe Windows Xp Prof installiert

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es auch noch nix neues vom service.
bin gespannt was bei mir die ursache ist. gk schließe ich aus.

netzteil, northbridge, ram-slots oder ram sind wahrscheinlich die fehlerursache

Habe auch das P5N-E SLI, sobald ich im bios die Spannung für die Northbridge von auto auf manuell einstelle freezt das board schon im bios, der kühler wird unanfassbar, und mit der einstellung für auto läuft nur FSB 250 stabil, darüber will das board nicht mehr

Also mit meinem neuen board scheints prima zu laufen...werd es aber noch 1-2 tage testen bevor ich sage das es stabil läuft!
Aber momentan siehts perfekt aus :)

EDIT:
Habe Everest installiert um zu schaun welche Einstellungen das Board getroffen hat und habe dabei gesehn das mein Prozi nur auf 2000Mhz läuft statt mit 3000 :mad:
Wenn ich jetzt aber im Bios den Multiplier, der in Everest auf 6 steht, auf 9 stellen will, zeigt dieser mir bereits 9 an :stupid:

Und gerade hab ich bemerkt das bei Cpu-Z der Multiplier zwischen 6 und 9 schwankt und somit auch der Takt der Cpus. Wie kann sowas sein???

Zuletzt bearbeitet:
Naja gefunden hab ich die Einstellungen noch nicht. Habe vermutet das es C.I.A.2 ist aber das stand schon auf disabled. Ist mir jetzt auch egal da mein PC stabil läuft :)
Nur testen kann ich dies nicht mehr ausgiebig da anscheinend mein Steamaccount gehacked wurde :mad: Ich hab in letzter Zeit echt kein Glück :wall:

Naja, aber ich dank euch allen für die Hilfe!!! :hail: :)

Seit einiger Zeit kommen bei meinem Bruder auch immer Freezes ohne Fehlermeldung! P5N-E SLI
- alle Rams einzelln getestet
- Festplatte getestet
- Netzteil neun 650 Watt

Nach starten des rechners bleibt der hängen, wenn ich mal ins Bios komme bleibt der kurz nach 4 sekunden hängen, Bios ist das neuste!
Ich frag mich was das sein kann, der Northbridgekühler wird ja nur passiv gekühlt ist auch sehr Heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh