Asus P5K piept

Monelli

Enthusiast
Hallo,

habe mir ein neues Board und neuen Speicher gekauft.

Board: Asus P5K
Ram: 1066 2048MB MUSHKIN CL5 2KIT

Habe nun das Problem, das der Rechner 7x piept bevor er Win-XP startet.
Es werden auch keine Fehler angezeigt.

Kennt Jemand das Problem ?

Habe mir den Sammelthread schon durchgelesen, finde da aber nichts brauchbares für mich.

Ciao Monelli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der speicher von asus freigegeben? hab mit meinem p5k-vm auch probleme mit mdt-speicher, allerdings piepts nicht sondern braucht 5-6 anläufe zum start. mit nem satz geil-rams ist alles gut.

Schon das neuste Bios versucht?

Hallo,

bin mir nicht sicher ob er freigegeben ist. Suche schon die ganze Zeit bei Asus, finde da aber keine Liste.

Bios ist das 0704 drauf, es gibt noch ein Beta, da trau ich mich aber nicht ran.

Ciao Monelli

Danke für den Link :)

Leider steht er dort nicht drin, so ein Mist.
Mich wundert es nur das er XP startet, und sich nicht aufhängt.

Ciao Monelli

ist bei mir auch so, einmal im windows ist alles ok. auch ein neustart funktioniert ohne probleme. allein der kaltstart zickt.

Habt ihr diese weiße "Steckerleiste" benutzt (für Reset-Knopf, Speaker, etc.)?

das wär ja der hit. hab mir gestern neuen speicher bestellt...
außerdem hab ich mit dem asus-support gemailt. sollte wohl besser anus-support heißen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe das mal mit der weißen Steckerleiste probiert.
Leider hat sich nichts verändert :(

Ciao Monelli

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh