Asus p5k-e wifi Bluescreens

weissnet

Enthusiast
Servus,

das Problemsystem:

CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E7200, 2533 MHz (9.5 x 267)
Motherboard Name Asus P5K-E (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Bearlake P35
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM3: MDT Tech. MDT 1GB DDR2-80 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-5-5-18 @ 400 MHz) (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ AMI (03/21/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
Grafikkarte RADEON X800 Series (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X800 XL (R430)
Monitor LG Flatron L1915S [19" LCD] (1411196193)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel(R) ICH9 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
Massenspeicher Controller JMicron JMB36X Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG HD300LD SCSI Disk Device (300 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

das problem:

das system bekommt ständig (3-4 mal am tag) ein bluescreen mit folgender meldung:

0X0000008E(0XC0000005,0X81C8CD23,0X88B34C90,0X00000000)

das wurde schon gemacht:

2x Vista Ultimate neu installiert 32bit
alle aktuellen Treiber von der Asus Seite installiert
sämtliche Overclock fähigkeiten ausgeschaltet/auf auto
Ram auf 667mhz runtergetaktet
Aktuellstes Bios drauf (1013)
Temps sind bei 35-40C

was kann ich den noch machen? ist eventuell doch das mainboard defekt?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard wohl nicht, 0X0000008E(0XC0000005 bei google eingeben hilft ein wenig,
zb.
Anti Virus Software Problem, testweise mal deinstallieren.
oder ein RAM Problem.

hatte schon virenscanner deinstalliert (avg free 8.0) und die rams runtergetacktet aber ohne erfolg ramtest von der linux cd verlief auch ohne fehler -.-

everest ultimate zeigt an cpu unter last ~40C° towertemperatur ~35C° die blues kahmen bis jetzt nur beim spielen.. konnte noch nicht testen ob das auch im normalbetrieb kommt da dass meist erst nach paar std kommt...

Ist die Graka gemoddet bzw. welche Treiber benutzt du? Und sind die Temps für Desktop oder wenn du zockst?

servus,

graka ist original! Treiber hatte ich vor einer Woche von der ATI/AMD seite gedownloadet! kann gerade nicht nachgucken bin nicht zuhause.... die Temps sind unter Last!

schade, ich hab den Fehler immer bekommen, wenn meine CPU-Temps über 70° gingen. ISt dann ja nicht der Fall.

Wie schaut das mit den CHipsatztreibern bzw. der Temp der Rams und des Chipsatzes aus?

servus,

die treiber sind alle original von asuscd/seite... temps des chipsatzes kann ich nicht auslesen der mb sensor ist bei 37C° rams sind handwarm nach test... habe heute was neues gefunden... nach nem neuen bluescreen habe ich mal wieder die windows ram diagnose cd eingeworfen, und diesmal zeigte er fehler an! das kommische ist nur, er zeigte das fehler alle von bank 3 kommen, wenn ich die speicher tauschte kahmen immer noch fehler nur bank 3 wenn ich sie einzelnt in bank 1 reinmachte kahmen nur 1Fehler manchmal keine... sind den das die rams oder eher das mainboard? bei den anderen beiden bänken kahmen auch immer mehrere Fehler nur bank 1 so gut wie keine...
Hinzugefügter Post:
so habe noch bissel rumgespielt und habe die latenzen jetzt manuell eingestellt auf 5-5-5-12 vorher war 5-5-5-18(auf auto) nun kommen keine fehler mehr... habe ich dadurch jetzt nachteile das dass jetzt 12 statt 15 ist? mal schaun wies mit blues ausschaut...

edit:

blue´s sind trotzdem noch da...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn da in deinen Bluescreen zusätzlich noch mehr steht, kommen wie eventuell auch weiter.
z.B
Stop: 0X0000008E, (0XC0000005,0X915E93DC,0X9B3EABAC,0X00000000)
KMWDFilter.sys -Adress 915E93DC base at 915E8000,
Datestamp 45dofb59

da wäre dann "KMWDFilter.sys " Ein Fehler mit dem Maus / Tastaturtreiber"
Hinzugefügter Post:
hat keiner so ien problem...
von uns hier im Hardware Bereich wohl nicht, alles andere findest du über googel, na klar auch mit WinXP oder Win 98 von Pentium 2 angefangen.

kannst dir ja noch andere RAM kaufen, welche die 100% auf der kompatibilitäts Liste stehen, oder welche die andere User mit deinen Board auch schon haben ohne Probleme.

Ansonsten scheint es bei dir ja kein Hardware Problem zu sein.
Eher wohl ein Vista, Treiber, Software Problem und dafür gibt es hier im Forum ja andrere Bereiche, Software, Vista usw.

Zuletzt bearbeitet:
das ist es ja es wird keine datei genannt nur die zahlen! und den standart text das der da jetzt den ram auf platte sichert usw

na,ja aber es bringt auch nichts wenn ich dir hier jeden Tag einen Link zum Problem:
0X0000008E, 0XC0000005 poste.
Das findest du doch auch selbst.
zb.beispiel auch:
http://support.microsoft.com/kb/944054/de

ich sitze ja nicht vor deinen PC, habe keine Ahnung was du alles angeschlossen und Installiert hast, ob die Treiber alle Richtig sind usw. usw.

Da musst du schon selber basteln.
Alles unnötige abmachen, USB, Geräte, PCI und was es alles gibt, ohne Soundkarte usw.
Oder anderen RAM Testen, oder sonst irgendetwas an Hardware, PS2 Tastatur,Standard Maus usw,
Oder mal mit Win XP testen eine andere Graka usw.
überprüfen ob überhaupt alles mit deinen Board z. B Ram kompatiebel ist laut Boardhersteller.
Oder Windows Vista mit deinen Treibern oder Programmen ein Problem hat.
Hinzugefügter Post:
und wenn dir das alles zu viel ist, versuch es mit einen anderen Mainboard, vieleicht hast du dann mehr Glück und wenn nicht, weißt du wenigstens , am Board lag es nicht.
und informiere dich bei Board kauf immer vorher was läuft und was nicht.
Wenn ich in den Foren schon ellenlage Sammelthreads sehe voll mit Probleme, oder auf der ersten Seite schon lese:
Das Premium, und zwar ausschließlich das, hat mit manchen
Samsung und WD Festplatten Boot und/oder Stabilitätsprobleme,
manchmal auch oft erscheinende Bluescreens, das wurde aber mit
den neueren Bios Versionen behoben, so wie es scheint.
dann lasse ich die Finger von dem Board, sonst muss man einen Haufen Freizeit in sein Hobby PC stecken.
es gibt auch einfache Boards, wo man nicht erst das Bios studieren muss um damit klar zu kommen.
Wo man einfach nur seine Hardware reinsteckt, alles auf Standard läst und Glücklich ist.
Auch wenn das Board nur 40 € kostet und zB. von Asrock kommt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm neue rams sind gestern gekommen! habe system nochmal neu installiert mit einer anderen Vista CD und naja screens kommen immernoch :angry:

Anhänge

• Neues Textdokument(1).txt
    27,8 KB · Aufrufe: 76
  • hijackthis.txt
    5,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
ne net nur du kannst googeln... ich habs selber gemacht ;) auch der link bringt nix da die über XP reden... bei google hat irgendwie keiner das problem gelöst haben aber mehrere....

Zuletzt bearbeitet:
ok trotzdem danke für deine bemühungen... :) wen wer noch eine idee hat immer her damit :d

schönes weekend noch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh