Asus P5E MB-Temperatur.

Brueti

Neuling
Hallo Allerseits.

Bei meinem P5E ist die Temperatur des Boards bereits im idle bei 38° und nach 1 Stunde Anno 1701 auf 47°. Nichts ist übertaktet.
Dann gehen die Lüfter hörbar auf fast Maximum (ca. 1200 U/Min).
CPU-Temp bleibt dabei relativ gelassen.

Nun soll ja das P5E OC-tauglich sein.
Was wird sein bei OC und wenn der Sommer kommt?

Sind die Temps normal?
Welche Erfahrung habt Ihr mit vergleichbaren Boards?

Auf Eure Antworten bin ich gespannt.
Gruß Brueti.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Morgessa, hab ich mir angeguckt.

Ergänzend ist zu sagen:
Die Luft die hinten ausgeblasen wird ist noch nicht mal handwarm sondern fühlt sich eher kühl an.
Jedenfalls kühler als beim Vorgänger-MB P5AD2 mit Pentium 4 drauf.
Und der PC, besser gesagt Mainboard, CPU und Lüfter sind gerade mal ein Monat alt und völlig staubfrei.

Ja wie gesagt, die hohe Temp bei der Graka ist ganz normal. Auf Grund der ATX-Bauweise ist nunmal da eine mehr oder weniger "tote Ecke". Also mach dir mal wegen der MB-Temp da unten keine Sorgen und schau, dass du die Lüfter nicht danach regeln lässt.
Solangs der Graka da unten ned zu warm wird, ist alles in Butter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh