Asus P5B-Dlx + OCZ Platinum

Sepu

Neuling
Hallo Leute,
wollte mal anfragen ob jemand Erfahrungen bei der Kombi
Asus P5B-Dlx mit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum oder allgemein
mit OCZ Speicher (Elp. Speicherchips) gemacht hat.
Bei dem ganzen Kuddel-Muddel mit Speicherkombatibilität,
das hier im forum seit der Markteinführung entstanden ist, kennt
sich doch keiner mehr aus.
Hab jetzt über ne Stunde speziell nach dieser Thematik gesucht,
befriedigende Antworten konnte ich leider nicht finden.

Währe sehr erfreulich wenn jemand mehr dazu sagen könnte.

Kind regards

Tobias
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push*, hat denn hier keiner erfahrungen mit dieser kombi gemacht ?
kann ich mir fast nicht vorstellen

Mahlzeit -

hab mir vorgestern nen neuen PC mit nem e6300 + p5b deluxe/wifi zusammengebastelt - als Speicher hab ich zwei 512er OCZ XTC Platinum edition drin... Bios is das neueste glaub 614 - läuft im Prinzip stabil aber spielt kein bisschen bei meinen Übertaktversuchen mit, wobei ich zugeben muss das ich gerade erst anfange mich mit der Materie auseinanderzusetzen...
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen worans liegen könnt, ansonsten bin ich schon am überlegen mir doch lieber nen corsair oder ähnliches zu kaufen

Könntest du mich bei deinen OC`Versuchen auf dem Laufenden halten ?

Was den Speicher anbelangt sollen für das P5B G.Skill recht gut sein,
alternativ würden auch Patriot gehen die im moment mit micron bestückt sind.

Hab hier 2GB OCZ Platinum XTC 6400. Solange ich alles auf Standard lasse, läufts stabil. Bis 850MHz komme ich auch, nur darf ich die Timings nicht verändern (Auto Timings werden von CPU-Z 5-5-5-15 ausgelesen). 900MHz bekomme ich Fehler im Memtest, auch bei Timing Erhöhung und 2.25 V.
Board ist das Asus P5B Dlx. Wird wohl am P965er Chip liegen :(
Auf einem Asus P5W-DH hatte brutus999 den Speicher ziemlich hoch bekommen.

Haste bei 400MHz Reftakt cl4-4-4 oder haste da auch 5er Latenzen eingestellt ?

Auch 5er Latenzen.
Kann nachher nochmal 4-5-4-15 bei 800MHz einstellen.

@ Sepu

klar kann ich machen, werd mich am Wochenende nochmal richtig damit beschäftigen und die Ergebnisse dann hier reinposten

Klasse, vielen dank rascal
wäre es unverschämt zu fragen, ob du mir bis morgen Auskunft über
Stabilität bei 400MHz und cl4-4-4 geben könntest *g* ?
Morgen kommt vorraussichtlich mein Speicher (so gegen 11 denk ich mal), falls sie bei dir nicht stabil laufen, wird dieser erst gar nicht angenommen (nachnahme lässt grüßen gg).

schönen Abend noch

Sepu

sorry für die späte antwort sepu aber ich habs auch erst gestern hinbekommen - die riegel laufen wie auch schon in nem anderen Thread gesagt stabil auf FSB 400 - allerdings nur mit bios version 507

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh